Suchen Menü

Frage zu "LEGO"

Hallo, zugegeben, eine etwas blöde Frage: Fiona hat nun endlich (Scheinbar) Spass an LEGO gefunden. Bislang hatte sie einen Bauernhof, mit dem sie aber nicht viel nafgangen konnte und der nun auch ziemlich zerlegt ist. Nun möchte ich ihr zum Geburtstag legO schenken. frage: WAS schenke ich ihr? Sie wird drei und hat nie lange Spass an einer sache. Puzzles sind ok, aber wenn sie die kann, fliegen sie rum. nur so als Beispiel. Lohnt essich überhaupt? Wäre für tipps dankbar*g*
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Frage zu "LEGO"

Lego pur, wenn überhaupt. Damit wird's nicht so schnell langweilig. Derzeit baut Klara immer Schiffe damit, manchmal sind die großen Steine auch Mama und Papa und die Kleinen die Kinder. Nächste Woche werden es wohl Tiere usw. Eine große Kiste Steine und ein paar Platten reichen eigentlich vollkommen
LG
Ike

Hallo,
Jacquelien hatte anfangs auch nicht so groß Interesse an Leso, das kma ganz plötlich und jetz hat sie eine reisen Holzkiste voll. Setzt dich mal dazu und bau mit ihr Türmchen oder ein Haus. Glaub mir, das wird ihr Spaß machen, weil es nie dasselbe ist.
Also einen Eimer Lego mit verschiedenen Steinen-da kannst du nix verkehrt machen.
LG, Melanie

Hallo,
meine kleine liebt das auch :o).
Wenn Du eine Kiste mit verschiedenen Steinen holst machst Du sicher nichts verkehrt. Schön finde ich auch große Platten dazu. Und die Vielfalt nimmt kein Ende.
Da Du ja den Bauernhof schon hast, kann man Ställe bauen u.s.w. das geht auch super mit anderen Steinen ;o).
LG, Mona

Hallo Katrin,
ich würde euch normale Legos ohne Thema empfehlen. Also kein Bob der Baumeister - mit wenigen Steinchen für viel Geld oder einen Lego-Zoo - extrem teuer... Meistens hat man ja noch Holztiere von anderen Spielsachen und kann die einfach in das Legospiel mit integrieren und braucht nicht noch zusätzlich Lego-Tiere.
Am Anfang ist das Mitbauen für die Eltern natürlich unentbehrlich. Denn nur so können sie sehen, was man damit machen kann und setzen sich irgendwann alleine und von selbst hin und bauen damit.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen