Suchen Menü

Frage zu Krabbelpuschen (KN)

Hallo,
einige von euch haben doch schon mehrmals bei KN-Shoes bestellt (Mel? Melle? beide?). Hätte mal eine Frage dazu: Zieht ihr die euren Kindern als Hausschuhe an? Für draußen sind sie doch sicher nicht geeignet, oder? Mich wundert eben, daß es die auch in so großen Größen gibt, dachte bisher, die sind für Krabbelbabys.
Wie seit ihr prinzipiell damit zufrieden?
Süß sehen sie ja aus...
Danke und viele Grüße
Maika
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Krabbelpuschen (KN)

Huhu!
Nina & ich habe die Krabbelpuschen von "krabbelpuschen", Melle hat die von "kn-shoes".
Wir sind alle zufrieden und ziehen sie unseren Zwergen jeweils als Hausschuhe an.
Für draussen sind sie nix, weil sie ja nur eine dünne Ledersohle haben, wo Feuchtigkeit etc. durchgeht und wenn die Kids damit draussen auf rauhem Boden laufen würden, wäre die Sohle auch schnell durch....
Für Laufanfänger im Sommer bzw. wenn es relativ warm und trocken ist, sind sie natürlich schon okay für draussen. Aber wie gesagt nur für ein paar Schritte, ansonsten sind schon "richtige" Schuhe angebracht.
Als Hausschuhe finde ich sie unschlagbar:
Sie engen den Fuß nicht ein
Sie sind rutschfest
Sie halten die Füße auch auf Fliesen oder Laminat etc. warm
Sie gehen nicht so schnell ab wie normale Hausschuhe oder Socken
etc.
LG Mel

Re: Frage zu Krabbelpuschen (KN)

Hallo Maika,
Melvin hat die KN-Shoes und wir ziehen sie als Hausschuhe an und sind super zufrieden. Ich finde die Puschen viel besser als normale Hausschuhe, weil die Kinder darin wie barfuß laufen. Auch sind sie viel besser als ABS-Socken, weil da Melvin immer seitlich weggerutscht ist.
LG Kerstin

Re: Frage zu Krabbelpuschen (KN)

Ich hatte für Patrick welche als "erste" Schuhe. Er hat im Juli angefangen, frei zu laufen und ich wollte ihm nicht gleich feste Schuhe kaufen. Dafür waren sie absolut ideal.
Hausschuhe ziehen wir praktisch nie an, weil wir (außer Bad und Küche) überall Teppichboden haben und da reichen Stoppersocken locker aus. Aber wenn wir glatten Böden hätten, wären sie meine erste Wahl - leicht, bequem, robust, pflegeleicht.
Eine Bekannte von mir verwendet sie auch fürs Kinderturnen.
LG, Beate

Re: Frage zu Krabbelpuschen (KN)

Wir hatten die auch nur für die ersten schritte. Klara kommt auch auf unserem ziemlich glatten Parkettboden hervorragend mit völlig normalen Socken aus. Aber wenn ich ihr immer Hausschuhe anziehen wollte, würde ich sie wohl auch kaufen.
Wir sind inzwischen auf die Filzpuschen umgestiegen. DIe sind auch schön warm.
LG
Ike

Re: Frage zu Krabbelpuschen (KN)

falls du interesse hast meld dich bei mir. ich hab ne adresse da bekommst du sie viel billiger
anke

Na dann mal her damit ;-) Danke! o.T.

Re: Na dann mal her damit ;-) Danke! o.T.

Ich hab auch noch ein Schnittmuster im Angebot zum Selbernähen.
Bei mir klappt es leider nie so wirklich *grmpf* was weniger an meiner Maschine, sondern wohl mehr an meinem Nicht-Können liegt :-(
LG Mel

ne danke, selber will ich das nicht machen *g* o.t

Re: Frage zu Krabbelpuschen (KN)

ich bin auch Stammkunde bei kn-shoes. Die ersten Schuhe die Luca hatte damals. Er hat sie mit 10 Mon. bekommen bis es draußen naß wurde. Dann hat er sie immer als Hausschuhe nochmal bekommen, aber erst 2 x. Jetzt will ich die wieder bestellen, nur für drinnen.
LG maja

Re: Frage zu Krabbelpuschen (KN)

hallo maika,
klar, joshua zieht die KN-shoes als hausschuhe an, sowohl zuhause als auch im KiGa. er kommt prima damit zurecht! für draußen finde ich sie nicht geeignet, obwohl sie sehr robust sind. joshua läuft bei trockenem wetter manchmal damit über die terrasse, aber das war's dann auch schon.
LG, fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen