Frage zu HÜTTENSCHUHEN!
Mich nervt das echt an! (Vor allem, weil Jamie ganz normal darin läuft!!!)(Genauso wie die Sache mit dem geschenkten No-Name-Kindersitz, dem ich nicht vertraue! Zu dem Thema komme ich auch noch! ;o)) )
Also, jetzt eeendlich zu meine Frage:
Tragen Eure Kinder Hüttenschuhe? Oder seid Ihr der gleichen Ansicht, wie mein Vater? Und wenn ja, warum???
LG Anja
Re: Frage zu HÜTTENSCHUHEN!
ich halte von diesem sog. festen Schuhwerk gar nichts. Zuhause läuft Ellinor entweder in Leder-Krabbel-Puschen oder Stoppersocken und im Sommer barfuß, diese Hüttenschuhe trägt sie bei der TM.
LG Ariane
LG Uta
Hüttenfinken sind wohl die warme Version von barfuss. Und das ist
erwiesenermassen für die Fussmuskulatur die gesündeste Art zu gehen... ich
persönlich gehe wann immer möglich barfuss oder in Socken. Und AnnA trägt
Bobux (im Netz). Regula
ich habe von giesswein hüttenschuhe. allerdings läuft carolin lieber strümpfig (ziehe stoppersocken über die strumpfhose) in der wohnung herum. barfuss finde ich generell eh am besten. ansonsten wurden mir die hüttenschuhe von einem guten fachgeschäft ans herz gelegt. habe noch nie negatives dazu gehört.
viele grüsse,
sep
das Thema hatten wir schon mit meinen SE. Die sind auch der Meinung festes Schuhwerk müsse sein. Denn ohne fällt man ja ständig hin (ist mir aber noch nicht aufgefallen *g*) und ausserdem könnte man in rostige Nägel, Glasscherben reinlaufen (klar, sowas liegt ständig in der Wohnung rum). Hab aber versucht ihnen zu erklären warum Benjamin nur ABS-Socken bzw. Hüttenschuhe trägt. Hätt ich auch einem Ochsen ins Horn petzen können. Erst als ich sagte Benjamin mag keine Schuhe war das Thema erledigt. Übrigens laufe ich immer nur in dicken Socken (als Kind hatte ich auch Hüttenschuhe) und im Sommer barfuß zu Hause (kriegt SV jedesmal fast einen Anfall und das seit 10 Jahren und jetzt noch mehr, weil Benjamin ja auch barfuß läuft und mein Mann macht es mittlerweile auch, weil er es viel bequemer findet).
Es gibt nichts gesünderes für die Füße.
LG
mogli
Habe gerade gestern wieder gelesen dass Schuhe nur zum Schutz für die Füsse sind, nicht aber zum richtigen gehen, sprich ein kleines Kind lernt nicht mit den Schuhen gehen sondern die Schuhe braucht es nur damit die Füsse geschützt sind. Naomi hat ewig lange diese ledernen Krabbelpuschen getragen, und wenn ich nicht zu faul wäre ihr welche zu nähen würde sie dies auch heute noch tun! Wir haben Fliessen und ich trage nich Hausschuhe da wir Bodenheizung haben, also trägt Naomi auch kaum welche. Wenn, dann trägt sie auch diese "richtigen" weil wir dann meist in die Garage oder kurz nach draussen gehen. Ich finde barfuss laufen so herrlich, ich würde meine Kinder nie in Schuhe zwingen ausser die Umstände erfordern es. Meine Mutter schenkt den Kindern immer dies Socken mit den Silikonsohlen dran, die trägt sie auch und wir finden die toll. Ich finde es schade dass Omas/Opas die Wünsche der Kinder nicht akzeptieren können. Wie oft kommen sie denn? Wenn nur selten, dann zieh im doch dann einfach die Hausschuhe an, sonst die Hüttenschuhe. Wenn öfters dann sag ihnen dass es gesünder ist die Füsse sich so entwickeln zu lassen wie es eben kommt und dass das der KA gesagt hätte, oder so.
Gruss
Karin
hüttenschuhe(+mama+papa auch immer öfter ;-) ) -
und das schon jahre! was soll denn daran schlecht
sein? nach barfuß gehen sicher am besten. soll dein
kind mit festem schuhwerk in der wohnung
herumkurven? komische ansicht.... lg nana
wir haben auch nur Fliesen und Parkett und mein Sohn läuft bis Dato nur sockig oder doppelsockig durch die Gegend. Diese festen Hausschuhe mag ich nicht. 1. ist sockig das Beste für die Füße und 2. habe ich keinen Bock auch noch ständig die rausgewachsenen Hausschuhe nachzukaufen ;-)
Diese Hüttenschuhe von Aldi habe ich mir auch mal angeschaut und auch gekauft. Mein Sohn konnte damit überhaupt nicht gut laufen. Ich fand die viel zu labberig. Aber vielleicht sprechen wir auch nicht von den gleichen Schuhen. Denn die, die ich meine, hatten so eine Strohsohle.
Gruß++
Laubfrosch.
Lina trägt nur diese Hüttenschuhe, im Sommer dann Barfuß.
Da Barfußlaufen eigentlich am besten ist und Socken oder Hüttenschuhe dem am nächsten kommen, bleibe ich auch dabei.
Feste Schuhe (in denen der Fuß ja doch irgendwie - auch bei hochwertigen Schuhen - wie in einem Korsett ist) lassen keinen Spielraum für die Füße und lassen sie nicht "atmen". Da Lina draußen stundenlang feste Schuhe trägt, muß sie wenigstens in der restlichen Teit Fußfreiheit haben.
LG Bronte *überzuegteHüttenschuhVerfechterin*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen