Suchen Menü

Frage zu Gartenrutsche

Hall an Alle,
wir wollen Simon zu Osternein Rutsche für den Garten kaufen. Wir wissen bloß überhaupt nicht welche. Eigentlich haben wir an eine Plastikrutsche gedacht und ab Montag gibts eine bei real reduziert von 49,95 auf 29,95 ?. Es steht da ba 3 Jahre, sieht hat 2 Stufen soweit ich im Prospekt sehen konnte, ist 1,30 m groß. Ich bin mir nun unsicher, ob sie nicht schon etwas zu klein für Simon ist, und Ihm schnell langweilig wird. Vorteil wäre, das er mit Sicherheit alleine ohne meine Hilfe rutschen könnte und dass ja im Oktober Nr. 2 kommt und somit auch das zweite Kind die Ruschte auch früher nutzen könnte. Oder ist es besser, gleich eine größere zu nehmen. Ach ich bin echt total unentschlossen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Gartenrutsche

Wir haben auch nur eine kleine Plastikrutsche (von Smoby) mit 2 bzw. 3 Stufen, d.h. die dritte Stufe ist schon die Rutsche. Sieht genauso aus wie die, die Real ab morgen hat (die ist von BIG). Wir haben sie letztes Jahr auch bei Real für 19,99 oder 24,99 gekauft.
Leon (29 mon) rutscht immernoch darauf (darunter *gg*) und da Nummer 2 in Kürze erwartet wird, bin ich auch ganz froh eine kleine Rutsche zu haben.
Evtl. will ich zu unserem Quadro-System eine grössere Rutsche zukaufen....mal sehen.
LG Mel (32.SSW) & Leon

Re: Danke für die Antwort! m.T.

Hall Mel,
Danke für Deine Antwort. Ich denke auch, dass ich sie mir holen werde. Der Preis ist ja o.k.
Ist Euer Garten jetzt schon fertig und "spielbereit" :o)
LG Nicole

Re: Danke für die Antwort! m.T.

Nicht die Spur. Im Profil sind aktuelle Fotos von Leon im "Garten". Derzeit haben wir im vorderen Bereich 2 Seiten Acker mit einem neu gepflasterten Weg in der Mitte und im hinteren Bereich an der Laube ist plattgelatschte Rest-Wiese mit einem Berg Sand, einem Berg Kies, einem Container und einem Berg Gartenabfälle (Baumschnitt etc.). Ist noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Arbeit :-(
LG Mel

Re: @Mel

Ja, schaut noch nach viel Arbeit aus, aber wenn's mal fertig ist, wird's bestimmt toll sein!
Mensch ich hab grade Deine Bauchbilder gesehen. Ist ja der Wahnsinn! Ich wünsch Dir, dass der Bauch in den nächsten 8 Wochen nicht mehr alzu heftig wächst :o)))
LG Nicole

Re: @Mel

ich wünsche mir, dass es keine 8 wochen mehr dauert *seufz*

Re: Frage zu Gartenrutsche

Hallo Nicole!
Unser Sohn ist 2und halb.Im August kommt sein Bruder auf die Welt.Wir haben vor 3 Wochen auch eine Rutsche für den Garten gekuft.Haben aber gleich die grosse Kettlerrutsche ca.4m lang gekauft.Die ist sehr stabil und reicht für sehr lange.6-7 järiege Kinder rutschen auch gerne.Hugo hat schon letztes Jahr bei unseren Bekanten auf dieser Rutsche gerutscht.
Die gab es von 180 auf 150Euro bei teysRus im Angebot.
Es ist viel Geld aber es hat sich gelohnt.
LG Beate

Re: @HugosMama

Hallo,
Vorteil der kleinen Rutsche wäre halt, dass Simon alleine und ohne meine Hilfe rutschen kann. Bei einer so großen Rutsche hääte ich arge Bedenken und wenn ich mich halben Tag neben die Rutsche stellen muß, damit er rauf und heil runter kommt, stelle ich mir das auch sehr anstrengend vor. Andererseits hast Du schon recht und ich glaube auch , dass die kleine Rutsche nicht so lange interessant bleiben wird, wie eine Große.
LG Nicole

Re: Frage zu Gartenrutsche

Hi NIcole
eine ähnliche Rutsche bekam Maxi zum 1. Geburtstag. Das war total klasse, da sie dadurch sehr schnell alleine rutschen konnte. Und wenn sie mal runterfallen, ist es nicht weiter wild. Jetzt ist die Rutsche aber zu klein, finde ich. Noch steht sie im Garten rum (wir wollen sie aber verkaufen)und sie nutzt sie auch immer noch mal. Zum 2. Geburtstag hat sie eine größere bekommen, auch aus Plastik, auch von little tikes. Die hat jetzt 5 Stufen und ist halt ne Ecke höher. Dafür würden aber ganz kleine noch nicht rutschen können.
Ist halt die Frage, ob du die Rutsche mehr für Simon oder mehr für beide kaufen willst. Aber ich würde die größere nehmen.
Lieber Gruß
Croco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen