Suchen Menü

Frage zu Ebay/Verkäufer reagiert nicht?

Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrung in dieser Richtung gemacht und wenn ja, wie ging es bei Euch weiter.
Zum Sachverhalt.
Habe am 31.10. einen TFT-Bildschirm ersteigert und habe die Dame daraufhin angemailt, daß mein Mann in 5 Tagen in Ihrer Stadt ist und es abholen/barzahlen würde. Dieses taten wir 3xmal und keine Reaktion. Dann haben wir Ebay eingeschaltet, diese sendeten auch 2 Mails aus ihrer Sicherheitsabteilung auch null Reaktion.
Telefonnummer ist nicht aufzutreiben.
Wäre schön etwas von Euch zu hören, ansonsten ist mein nächster Schritt Anzeige wegen betruges.
Tschüß Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Ebay/Verkäufer reagiert nicht?

Ich würde nochmal mit einer Frist die rechtl. Schritte androhen. Wenn ansonsten nur positive Bewertungen vorliegen, ist vielleicht etwas dazwischengekommen?
Kind krank, PC kaputt oder selber krank etc.?
Kann ja auch mal passieren....
LG Mel

Re: Frage zu Ebay/Verkäufer reagiert nicht?

Hallo Ihr beiden,
Danke erstmal für Eure Antworten.
Die Dame hat insgesamt 198 positive Bewertungen keine einzige negative, was mir später aber erst aufgefallen ist alle diese Bewertungen stammen aus 2002.
Und ja der Artikel war außerordentlich günstig mehr als 50 % unter Gebrauchtgerätepreis und noch nicht mal 1/3 vom Anschaffungspreis, aber wenn Sie eine bestimmte Summe hätte haben wollen, dann soll Sie bitte nicht mit 1 Euro anfangen.
Rechtl Schritte usw. habe ich heute per Mail angedroht und wegen Regressleistung klartext geschrieben, da ich den Bildschirm für meine Firma wollte und zwei meiner anderen Monitore 20" u.21" bereits weggegeben habe. Die Mail ist so gekennzeichnet das ich sehe ob gelesen oder nicht.
Spätestens Donnerstag geht ein Einschreiben raus, mal sehen ob überhaupt die Adresse stimmt.
Ärger mich blos darüber, weil ich eigentlich dachte alles richtig zu machen und hatte noch nie pech.
Schönen Abend noch
Sylvia

Re: Frage zu Ebay/Verkäufer reagiert nicht?

Hallo Sylvia,
zum einen kann es natürlich so sein wie von Mel beschrieben oder es
kann sein, daß es wirklich eine Betrügerin ist. War das Teil den
außerordentlich günstig, hast Du ein Schnäppchen gemacht? Dann kann
es natürlich sein, daß sie es nicht zu dem Preis hergeben will... Ärgerlich
sowas. Ich würde noch mal mit rechtlichen Schritten drohen und eine
Frist setzen. Wenn dann nichts passieren sollte, Anzeige erstatten. LG,
Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen