Suchen Menü

Frage zu Cerazette

Hallo, nehme seit zwölf Tagen die Cerazette. Mein Doc meinte, daß ich während ich noch stille wohl keine Periode haben werde. Allerdings stille ich nur noch nachts, morgens und derzeit noch nachmittags (wollt ich aber nächste Woche abstillen). Jetzt hab ich gestern Blutungen mit ein wenig Unterleibsziehen (gaaaanz minimal) bekommen. Ja, ich weiß, mein Arzt meinte ja auch, daß Schmierblutungen/Zwischenblutungen normal seien. Jetzt interessiert mich aber, wie das denn bei euch so ist, mit der Blutung. Habt ihr keine oder regelmäßig ein wenig oder kreuzundquer Schmierblutung? Und heißt das, das ich jetzt immer mal was dabei haben muß? Ohje, was für 'ne Umstellung schon wieder!!
LG
sabine
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Cerazette

hallo sabine,
ich habe schon bei fiona nach 4 wochen die c. genommen und jetzt auch wieder. bei regelmässiger (hihi) einnahme hatte ich zu keinem zeitpunkt blutungen, ein9 monate lang bin ich komplett verschont worden. wenn ich allerdings mal so 2 vergesse, bekomme ich bauchziehen. das wars dann aber schon.
lg katrin

Re: Frage zu Cerazette

Hallo,ich habe von Ende Januar an bis jetzt die Cerazette genommen und hatte insg.3mal meine Periode richtig,allerdings immer plötzlich.Hatte nur 1Tag vorher Bauchziehen,aber das hatte ich öfter mal zwischendurch.Die Abstände waren sehr unregelmäßig.Ich habe immer was dabei gehabt und immer auf Anzeichen geachtet,mein längster Abstand war 4,5Monate,mein kürzester 1,5Monate.2mal hatte ich für 1Tag eine Schmierblutung.Habe aber in der Einnahmezeit nicht gestillt.Habe die Cerazette angefangen weil ich seit der Geburt immer meine Mens 14Tage lang so stark hatte das ich schon unter starker Blutarmut litt und seelisch sowieso gelitten habe.Mit der Pille war sie nicht so stark und nicht so lang,mein FA meinte bei Frauen die eigentlich eine normale Mens haben sind die Chancen gut das sie gar nicht kommt.Viel Glück dabei,ich war eigentlich zufrieden die immer durchzunehmen fand ich angenehm,Nebenwirkungen hatte ich keine, PMS ist auch deutlich besser gewesen!!!(Im Gegensatz zu jetzt,aber wenn mans 2.Kind möchte muß man die Cerazette ja leider absetzen!)

Re: Frage zu Cerazette

HI,
also ich nehme sie nun seit 9 Tagen und bisher war alles ganz normal ohne jegliche Blutungen o.ä.
LG

Re: Frage zu Cerazette

Ich hatte 3-4 Monate Schmierblutungen, immer mal wieder ein bisschen bräunlich-rosa Schmier am Klopapier, aber brauchte nie o.B. oder so.
Danach dann 2 Jahre GAR NIX mehr, eine saubere Sache :-)
Kan ich nur empfehlen. Durchhalten!!!
Werde sie nach Nr.2 auch wieder nehmen.
LG Mel

Re: Frage zu Cerazette

hallo sabine,
ich nehme seit ca 4 monaten diese pille.
bisher vom ersten monat an, keine spur von irgendwas.*freu*
wenn ich in diese zeit kam, war es immer etwas schleimig, aber mehr kam nicht.
ich bin richtig froh das ich gewechselt habe.
aber an deiner stelle würde ich weiter verhüten, denn vielleicht stellt sich der körper nur um. warte mal ab.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen