Frage zu Arnica Globulis
nachdem Alina ein Mega-Hörnchen (natürlich an einer wunderbaren Stelle - fast am Auge...:-(( )aus dem KiGa nach Hause geschleppt hat, wollte ich ihr Arnica Globulis geben, die uns unsere KÄ mal mitgegeben hatte. Nun sind sie alle und ich bin am Überlegen, ob ich mir welche aus der Apotheke besorgen soll oder nich... Welche Potenz brauch ich denn?? Und wisst ihr auch die Dosierung??
Liebe Grüße, Andrea
Re: Frage zu Arnica Globulis
von den Globulis hab ich keine Ahnung, aber dafür benutze ich erfolgreich Arnica als Salbe (von Weleda). Keine Beulen, kein blauer Fleck, wenn man es sofort aufträgt.
LG Ariane
hilft Dir das weiter?
http://www.homoeopathie-rambausek.com/Verletzungsmittel.htm
Viele Grüße
Claudia
ich nehme immer Arnica D12 und gebe das je nach Verletzung anfangs 3 x 5 Globulis halbstündlich und dann in größeren Abständen.
Zusätzlich habe ich für Beulen auch immer die Rescue-Creme von Bach, die hilft wirklich prima.
LG Michaela
Arnica D12+Rescuesalbe von Bach o.T.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen