Suchen Menü

Frage zu Arnica Globulis

Moin,
nachdem Alina ein Mega-Hörnchen (natürlich an einer wunderbaren Stelle - fast am Auge...:-(( )aus dem KiGa nach Hause geschleppt hat, wollte ich ihr Arnica Globulis geben, die uns unsere KÄ mal mitgegeben hatte. Nun sind sie alle und ich bin am Überlegen, ob ich mir welche aus der Apotheke besorgen soll oder nich... Welche Potenz brauch ich denn?? Und wisst ihr auch die Dosierung??
Liebe Grüße, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Arnica Globulis

Hallo,
von den Globulis hab ich keine Ahnung, aber dafür benutze ich erfolgreich Arnica als Salbe (von Weleda). Keine Beulen, kein blauer Fleck, wenn man es sofort aufträgt.
LG Ariane

Re: Frage zu Arnica Globulis

Hallo Andrea,
hilft Dir das weiter?
http://www.homoeopathie-rambausek.com/Verletzungsmittel.htm
Viele Grüße
Claudia

Re: Frage zu Arnica Globulis

Hallo Andrea,
ich nehme immer Arnica D12 und gebe das je nach Verletzung anfangs 3 x 5 Globulis halbstündlich und dann in größeren Abständen.
Zusätzlich habe ich für Beulen auch immer die Rescue-Creme von Bach, die hilft wirklich prima.
LG Michaela

Arnica D12+Rescuesalbe von Bach o.T.

Re: Frage zu Arnica Globulis

Hallo Andrea, wir haben für akute Fälle Arnika C30 im Haus. Davon gebe ich (wenn es schlimm ist) anfangs halbstündig 2 Glob. Ansonsten löse ich 2 Stück im Wasser auf und lasse Tim das Schluckweise trinken. Für schwere Stürze auf den Kopf haben wir auch Hypericum C30. LG, Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen