Suchen Menü

Frage wg. gelocktem Haar

Hi,
so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Sarah hat nun mal die lockigen Haare von ihrem Papa geerbt. Ist ja ansich auch sehr schön für ein Mädchen.
Aber leider sind die Haare morgens immer so verknüddelt, dass es jeden Morgen beim Kämmen großes Geschrei gibt.
Wie macht ihr das bei lockigem Haar von euren Kindern? Gibt es da ein geeignetes Shampoo für Kinderhaare? Oder andere Tricks?
Her mit den Tipps, büdde büdde :-)
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. gelocktem Haar

Hallo Andrea, ich kenne dein Problem nur zu genau. Mir hat eine Freundin da einen Tipp gegeben, mit dem meine ****** und ich super klar kommen.
Ich habe mir eine Sprühflasche mit Wasser und etwas Weichspüler für die Wäsche gemischt. Ich kann nur sagen einfach super - Sie läßt sich jetzt sogar freiwillig die Haare kämmen !!
gggglg Steffi

@Steffi

Hi,
verstehe ich das Richtig? Mit verdünntem Weichspüler die Haare waschen? Und in welchem Verhältnis? Brennt das beim Ausspülen nicht in den Augen? Weil, dann würde es zu dem nächsten Problem kommen. Sarah haßt Haarewaschen sowieso und wenns dann auch noch in den Augen brennt - ohje.
LG Andrea

Weichmacher nicht gefährlich?

Hi Andrea,
das mit dem weichspüler kenne ich auch und wirkt bestens bei zerzaustem Puppenhaar - beim Kind wäre ich persönlich vorsichtig.
Bin zwar kein Chemiker aber weichmacher immer direkt aufs Haar, ich weiß nicht ( vieleicht kennt sich jemand aus?? ).
Ich habe dasselbe Problem und gebe ihr nach der Haarwäsche immer eine milde Haarkur/Spülung ins Haar.
Werde auch mal versuchen, in der Apotheke was zu finden was man direkt ins Haar geben kann..
LG Gala

Re: Weichmacher nicht gefährlich?

Hallo ihr lieben, was nun schädlicher ist ob nun ein weichspüler oder eine spülung, laß ich mal dahingestellt. Was ist denn wohl in einer Spülung drin, damit die Haare so weich werden?? Mein Männe ist nun gott sei dank chemikant und der meinte ob nun so oder so, die mittelchen wären alle nicht unbedenklich, oder habt ihr schon mal eine Spülung nur für Kinder gefunden ??? Shampoo gibt es ja ohne Ende !!
Nur mal so ein denkanstoß !!
ggglg Steffi

Re: Weichmacher nicht gefährlich?

.. im Ökoladen gibt es schon Spülungen für Kinder ( und empfindliche Erwachsenen).
Ich nehme das zufällig, weil ich oft wunde Kopfhaut habe.
Hab bloß gerade keine da weil leer.
LG und danke für Denkanstoß *gg*
Gala

Kein Weichspüler! Lieber Haarspülung!

Hi Steffi! Also ich würde das mit dem Weichspüler für die Wäsche sofort nicht mehr machen! Weichspülerreste in der Wäsche führen ja teilweise zu starken allergischen Hautreaktionen!
Mein Tipp: Nimm doch einen Haarspülung, die du mit Wasser in der Sprühflasche mischst! Das klappt genauso und ist sicher hautverträglich.
LG, Karin

Re: Frage wg. gelocktem Haar

Hallo Andrea, ich kenne dein Problem nur zu genau. Mir hat eine Freundin da einen Tipp gegeben, mit dem meine Hannah und ich super klar kommen.
Ich habe mir eine Sprühflasche mit Wasser und etwas Weichspüler für die Wäsche gemischt. Ich kann nur sagen einfach super - Sie läßt sich jetzt sogar freiwillig die Haare kämmen !!
gggglg Steffi

Re: Frage wg. gelocktem Haar

Hallo Andrea, ich kann nur Dir das Paul Mitchell empfehlen. Da gibt es auch ein Spray das heißt Lite Dreangler (sorry wenn es nicht korrekt getippt ist, aber kann im Moment nicht ins Bad).
LG Rinna mit einen kugelrunden Bauch und Luca mit lockigen Haaren

Re: Frage wg. gelocktem Haar

Hallo,
Simons Locken sind am Hinterkopf nach dem Schlafen auch immer total verfilzt. Ich habe die Spitzen geschnitten, das hat sehr geholfen. Außerdem nehme ich beim Haarewaschen für die Haare am Hinterkopf von Mamas Spülung.
Beim bürsten versuche ich die Haare hinten mit der Hand hoch zu schieben und dann mit der Bürste immer nur ein paar Haare gleichzeitig zu bürsten, dann zerrt man nicht an allen Knoten gleichzeitig. (Hoffe das Letzte war verständlich :-)
LG, Susanne

so mache ich es auch nur ohne Spülung ;o) LG->

Re: Frage wg. gelocktem Haar

Hi Andrea, Gwenaelle hat einen unglaublichen "Schillerlockenkopf", dazu noch dicke Haare...also, nach jedem Waschen kommt eine Haarkur in ihre feuchte Haare und ich kämme die Haare nur noch mit einem dicken Lockenkamm, mindestens 2X täglich. Die Kur hilft echt beim Durchkämmen und mit dem Lockenkamm tut ihr das Kämmen nicht mehr ganz so weh wie mit einer Bürste. LG Doro

Re: Frage wg. gelocktem Haar

uns gehts auch so.
ich hab von guhl eine sprühspülung zur besseren kämmbarkeit. das mache ich morgens auf die haare und föne sie kurz und schon hat finja zwar wieder locken, aber wenigstens gekämmte.
da steht wohl was drauf von wegen zum rauskmmen von locken, weiß es grad nimmer genau, aber wie gesagt, die locken gehen damit nicht raus. würd ich auch gar net wollen. aber die haare sind gekämmt dann.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen