Frage wg. gelocktem Haar
so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Sarah hat nun mal die lockigen Haare von ihrem Papa geerbt. Ist ja ansich auch sehr schön für ein Mädchen.
Aber leider sind die Haare morgens immer so verknüddelt, dass es jeden Morgen beim Kämmen großes Geschrei gibt.
Wie macht ihr das bei lockigem Haar von euren Kindern? Gibt es da ein geeignetes Shampoo für Kinderhaare? Oder andere Tricks?
Her mit den Tipps, büdde büdde :-)
LG Andrea
Re: Frage wg. gelocktem Haar
Ich habe mir eine Sprühflasche mit Wasser und etwas Weichspüler für die Wäsche gemischt. Ich kann nur sagen einfach super - Sie läßt sich jetzt sogar freiwillig die Haare kämmen !!
gggglg Steffi
@Steffi
verstehe ich das Richtig? Mit verdünntem Weichspüler die Haare waschen? Und in welchem Verhältnis? Brennt das beim Ausspülen nicht in den Augen? Weil, dann würde es zu dem nächsten Problem kommen. Sarah haßt Haarewaschen sowieso und wenns dann auch noch in den Augen brennt - ohje.
LG Andrea
Weichmacher nicht gefährlich?
das mit dem weichspüler kenne ich auch und wirkt bestens bei zerzaustem Puppenhaar - beim Kind wäre ich persönlich vorsichtig.
Bin zwar kein Chemiker aber weichmacher immer direkt aufs Haar, ich weiß nicht ( vieleicht kennt sich jemand aus?? ).
Ich habe dasselbe Problem und gebe ihr nach der Haarwäsche immer eine milde Haarkur/Spülung ins Haar.
Werde auch mal versuchen, in der Apotheke was zu finden was man direkt ins Haar geben kann..
LG Gala
Re: Weichmacher nicht gefährlich?
Nur mal so ein denkanstoß !!
ggglg Steffi
Re: Weichmacher nicht gefährlich?
Ich nehme das zufällig, weil ich oft wunde Kopfhaut habe.
Hab bloß gerade keine da weil leer.
LG und danke für Denkanstoß *gg*
Gala
Kein Weichspüler! Lieber Haarspülung!
Mein Tipp: Nimm doch einen Haarspülung, die du mit Wasser in der Sprühflasche mischst! Das klappt genauso und ist sicher hautverträglich.
LG, Karin
Ich habe mir eine Sprühflasche mit Wasser und etwas Weichspüler für die Wäsche gemischt. Ich kann nur sagen einfach super - Sie läßt sich jetzt sogar freiwillig die Haare kämmen !!
gggglg Steffi
LG Rinna mit einen kugelrunden Bauch und Luca mit lockigen Haaren
Simons Locken sind am Hinterkopf nach dem Schlafen auch immer total verfilzt. Ich habe die Spitzen geschnitten, das hat sehr geholfen. Außerdem nehme ich beim Haarewaschen für die Haare am Hinterkopf von Mamas Spülung.
Beim bürsten versuche ich die Haare hinten mit der Hand hoch zu schieben und dann mit der Bürste immer nur ein paar Haare gleichzeitig zu bürsten, dann zerrt man nicht an allen Knoten gleichzeitig. (Hoffe das Letzte war verständlich :-)
LG, Susanne
so mache ich es auch nur ohne Spülung ;o) LG->
ich hab von guhl eine sprühspülung zur besseren kämmbarkeit. das mache ich morgens auf die haare und föne sie kurz und schon hat finja zwar wieder locken, aber wenigstens gekämmte.
da steht wohl was drauf von wegen zum rauskmmen von locken, weiß es grad nimmer genau, aber wie gesagt, die locken gehen damit nicht raus. würd ich auch gar net wollen. aber die haare sind gekämmt dann.
lg silke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen