Suchen Menü

Frage wg Durchfall !!

Hallo !! Malik hat seit ca 3 Tagen Durchfall. Gestern war ich bei der Kinderärztin die hat nichts verschrieben. Der Durchfall ist aber noch nach wie vor da . Er ist sehr flüssig und war seit gestern nachmittag ca 5x. Jetzt hab ich nochmal in der Praxis angerufen die meinten ich müsste nix geben weiter Diät halten. NUn hab ich Panik wg Wochenende. Sie meinte der ganze Mist müsse aus dem körper raus und es wäre nicht gut irgendwas zu geben (wg Darmverschluss) was meint Ihr ?? Ach so mich hat es auch schon erwischt. Lg gabi
Bisherige Antworten

Re: Frage wg Durchfall !!

Hallo Gabi!
Da Yannic 3 Wochen lang Durchfall hatte kann ich Dir sagen, das Du wirklich keine Medikamente brauchst, sondern wirklich nur strikte Diät. Das heißt: Nudeln (ohne Soße), Kartoffeln, ein bisschen ganz klein geschnittene Pute, Zwieback, Salzstangen, Banane, mal eine Scheibe Toast mit ganz ganz dünn Marmelade (aber ohne Butter). Auf gar keinen Fall solltest Du irgendwas fettes oder süßes geben, das verlängert den Durchfall nur (spreche leider aus Erfahrung).
Wegen der Elekrtolyte kannst Du ihm Apfelschorle geben so im Mix 1:6, bei uns im KH sagte man uns das wäre fast das selbe wie Elektrolyt-Lösungen.
Wenn Du noch Fragen hast, dann mail mir ruhig, bin leider jetzt Experte auf dem Gebiet...
Liebe Grüße und gute Besserung
Ela

Re: Frage wg Durchfall !!

Hallo!
Bei Kindern ist es wirklich nicht gut irgendwas gegen den Durchfall im Sinn von Immodium oder so zu geben.
Du kannst ja neben der Diät Bioflorin oder ähnliches geben. Wird allerdings den Durchfall nicht von einer Minute auf die andere stoppen.
LG Michaela
PS: Mir hat übrigens mal eine Ärztin im KH gesagt (tobias war aufgenommen wegen blutigen Durchfällen) dass Fett in geringen Mengen also Buttersemmel und so GUT ist bei Durchfall weil es hilft die DArmschleimhaut wieder aufzubauen

Re: Frage wg Durchfall !!

Hallo Ihr zwei!
Da Miriam zuletzt zwei Wochen Durchfall hatte und seit gestern abend leider auch wieder, möchte ich Euch meine Erfahrung mitteilen.
Wir haben vom Arzt seinerzeit eine Elektrolytlösung verschrieben bekommen (gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Erdbeer, Zitrone oder neutral), damit die Kinder bei Kräften bleiben (es wird ja viel an Mineralstoffen weggeschwemmt).
Dabei wurde uns von der Apothekerin und einem Notfallarzt Perenterol (oder so ähnlich) empfohlen. Das ist ein Trockenhefeextrakt zur Vorbeugung und Behandlung von Durchfallerkrankungen. Als der Durchfall über Weihnachten so extrem heftig war, hat der Einsatz dieses Pulvers Wunder bewirkt. Nach einem Tag war endlich Ruhe. Ansonsten schließe ich mich dem Essensplan meiner "Vorschreiberin" an, genauso ist es richtig. Auf jeden Fall ist es auch wichtig, dass die Kleinen überhaupt etwas essen! Also bloss nicht hungern lassen bzw. gelegentlich mal zum Essen animieren ist wichtig.
Das Zeug hilft übrigens auch bei Erwachsenen! *schmunzel* Das weiss ich aus eigener Erfahrung!!!
Gute Besserung den Scheisserchen!!
LG Britta

Re: Frage wg Durchfall !!

Unsere Kinderärztin hat uns auch keine Medikamente gegen Durchfall verschrieben. Mein Kleiner mußte streng Diät leben und ganz, ganz viel trinken. In den Tee sollte ich dann immer Traubenzucker reinrühren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen