Suchen Menü

Frage wegen Töpfchen bzw. Klogehen .....

Hallöchen,
wollte mal fragen ob ihr eure kleinen auf´s Töpfcheng esetzt habt oder gleich auf´s richtige Klo (mit Toilettensitz natürlich).
Was für Erfahrungen habt ihr denn ????
Wäre für jeden Ratschlag dankbar....
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Töpfchen bzw. Klogehen .....

Hallo,
um da spielerisch ran zu gehen, hat das mit dem Töpfchen anfangs gut geklappt. Jetzt will Ellinor lieber auf die richtige Toilette mit Aufsatz.
Probiers aus und schau, worauf Dein Kind eher Lust hat.
LG Ariane

Re: Frage wegen Töpfchen bzw. Klogehen .....

Hallo
Ich habe beides, Naomi ist es egal worauf sie geht, sie geht auch auf's Klo ohne Aufsatz und ich halte sie einfach. Das grosse Geschäft finde ich im Topf absolut wiederlich und es raus zu putzen ekelt mich immer total an, also ich finde Klo besser.
Gruss
Karin

Re: Frage wegen Töpfchen bzw. Klogehen .....

Hallo, ich habe Jasmin sofort auf die Toilette gesetzt und das ist bisher kein Problem. Im Bekanntenkreis habe ich miterlebt, wie schwierig es sein kann sein Kind von Töpfchen auf Toilette umzugewöhnen. Ich denke aber, dass ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Am besten mach´s du das wo du auch 100% hinter stehst, ich war von Anfang an ein "Töpfchengegner" von daher hat sich bei mir nie die Frage gestellt.
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen