Frage wegen Playmobil
muß Euch heute mal zum Thema Playmobil befragen ...
Ich hatte vor ca. 6 Monaten den Bauernhof von Playmobil 1-2-3 gekauft (bzw. ersteigert). Und das war´s total wert, denn sie spielt echt gerne damit.
Nun ist mir der neue Playmobil-Katalog in die Hände gefallen (und Lena auch ;o))) -- und da sind auch wieder soooooooo tolle Sachen drin. Allerdings gefallen mir (und Lena) die "normalen" Playmobil-Sachen wesentlich besser ... Da gibt´s einfach viel mehr und viel tollere Sachen (Tiere, Zubehörteile etc.) !
Nun hab ich allerdings ein bißchen Bedenken -- sind denn die "normalen" Playmobil-Sachen auch schon für 2jährige geeignet ?? Oder sind die Sachen zu klein/kompliziert ?
Was meint Ihr ??? Hat hier jemand "Erfahrungswerte" ?
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Frage wegen Playmobil
Wir sind auch mit 123 angefangen und ich finde es nach wie vor toll. Allerdings kaufe ich jetzt, wenn ich was kaufe, Playmobil für die "großen" Kinder. Ich baue es dann zusammen und pecke Anleitung und Kleinkram weg. Ich finde, dass es super klappt. Philip spielt gerne mit 123 und dem anderen Playmo, da man es gut mischen kann.
Aber an den Sachen ab 4 Jahren kann man natürlich mehr abbauen als an 123, man muß öfter zusammensuchen....
Philips Lieblingslektüre ist auch der Playmobilkatalog und er sagt oft, was er gerne hätte. Zur Geburt seines Geschwisterchens in den nächsten Tagen (hoffe ich) bekommt er das Brandmeisterauto, denn er steht total auf die Feuerwehr.
LG Britta
zu kompliziert sind die sachen auf keinen fall!
lg zeno
meine "kleine" schwester ist damals von unseren grosseltern reich mit playmobil beschenkt worden (u.a. zirkus, bauernhof, spielplatz, etc.). das sind schon die sachen für ab 3/4jährige, aber caro spielt ganz prima damit. noch hatte sie nur abwechselnd bauernhof und spielplatz. sie liebt es, und ich habe keine bedenken. habe es so gehandhabt, dass meine mutter (die den kram mitgebracht hat), die teile noch aussortiert, die entweder zu klein sind oder die für sie noch zu kompliziert sind. aber sämtlich tiere, menschen, die umzäunung, tröge, etc. hat caro. allein die scheune nervt etwas: wenn caro und ihre freunde damit etwas zu heftig umgehen, fällt sie in zig einzelteile auseinander und *ich*seufz* darf sie dann mühevoll wieder zusammenstecken. das ist bisher aber auch der einzige nachteil - und den nehm ich angesichts ihrer spiellust mit playmobil gern in kauf.
viele grüsse,
sep
Wir waren ja im Sommer im Plymobilland und dort hat Sophia auch ihr erstes richtiges Playmobil bkommen... naja es fehlen halt diverse Kleinteile oder ich hab sie vorerst noch weggeräumt, aber sie spielt total gern mit den pferden... Ich hab von mir selbst noch sehr viel an Playmobil und kauf vorerst mal nichts neues, sondern geb ihr so nach und nach meine Sachen
LG Claudia
mein Schwager hat für seine Tochter *hüstel* ganz viel von dem "kleinen" Playmobil gekauft (auch nen ganzen Bauernhof etc.). Er hat wirklich sehr gerne damit gespielt, allerdings hat er eingesehen, dass das für Vivi (2 1/2) wohl doch noch nix ist *lol* und hat sein Spielzeug ;o) erstmal wieder weg gepackt.
LG Ariane
*lol*lol*lass den spieltrieb raus! ot aber lg
LG Melle
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen