Suchen Menü

Frage wegen Mittelohrentzündung / chronisch

Hallo ihr Lieben!
Meine Freundin hat mich gebeten mal bei euch nachzufragen.
Sie hat eine 1.jährige Tochter die seit Februar bereits die 6. Mittelohrentzündung hat. Sie ist schon ziemlich verzweifelt weil sie noch nicht möchte das ihre Tochter operiert wird (Röhrchen legen).
Was gibt es denn für Alternativen? Die Tochter wurde bisher jedes Mal!!! mit Antiobiotika behandelt und meine Freundin hat wirklich Sorge dem Kind zuviel Antiobiotika zuzumuten. Ist ja allgemein bekannt das ein zu oft und zuviel von Antiobiotika nicht so toll ist.
Habt ihr vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie wurden eure Mäuse behandelt.
Würde mich über euer Feedback sehr freuen damit ich es schnell an meine Freundin weiterleiten kann.
Viele Grüsse
Claudia + Luca *13.03.03
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Mittelohrentzündung / chronisch

Moin,
Alina hatte im letzten Herbst 8 MOE's und jedes Mal Antibiotika bekommen. Wir haben sie dann mit 22 Monaten operieren lassen und es definitiv NICHT bereut!!! Sie hatte seitdem "nur" 3 MOE's, die aber viiiieeeel harmloser ablaufen, da das Innenohr gut belüftet wird. Ich war auch erst skeptisch, von wegen soooo klein und schon einen OP, aber ich hab es wie gesagt NICHT bereut, denn ihr geht es seitdem besser (Polypen wurden gleich mit entfernt, dadurch bekommt sie auch wieder besser Luft). Achso, Alina sollte erst auch nicht operiert werden, da sie einen angeborenen Herzfehler hat und die OP ja auch eine Mehrbelastung darstellt, aber sie hat es OHNE Probleme weggesteckt. Ich such Dir mal gleich den Link zu meinem "OP-Bericht" raus, dann kannst Du gerne mal nachlesen...;o))
Liebe Grüße, Andrea

Der Link...

...einmal anklicken und dann auch noch 2x weiterblättern...;o)) http://kind.qualimedic.de/Q-5052659.html

Re: Der Link...

daaaankeschön!!!!!!!1

Re: Frage wegen Mittelohrentzündung / chronisch

Hallo Andrea!
Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Werd sie ausdrucken und meiner Freundin die Tage zum lesen geben. Nochmal ganz lieben DANK!!!!!!!!!!!!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen