Suchen Menü

Frage wegen Kindersitz...

Also habe mich kund getan. .... Mein Kindersitz geht bis 18 kg. Meine Kleine wiegt jetzt so an dei 15 Kilo, ein ganz schöner brummer.... möchte mir einen neuen Kindersitz zulegen der alte kindersitz (maxi cosi priori) ist soweit ganz super gewesen. Nun meine Frage den alten Kindersitz konnte man in liegeposition verstellen wenn die kleine eingeschlafen ist, kann man das mit dem nächst größeren Kinderistz 9-36 Kilo auch tun ??? Gibt es Kindersitze die bis 36 kg gehen die man in liegeposition machen kann ?
DAnke für Eure Antwort.
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Kindersitz...

wir haben den römer kid. den kann man zwar auch in liegeposition stellen, aber nicht so einfach wie beim maxi cosi. bei dem römer klappt man hinten am rückenteil, das an der lehne ist, so eine art klappe aus.
vlg tina

Re: Frage wegen Kindersitz...

ach so, was mir noch einfällt...es ist dann auch nicht so wie beim maxi cosi, sondern die rückenlehne ist lediglich nur etwas angewinkelter als normal.
vlg tina

Re: Frage wegen Kindersitz...

Mal ne doofe Frage: Wieso wartest du die 3kg nicht noch ab? Nach meiner Erfahrung können die Kleinen noch bis zu 2 Jahren brauchen, um dann wirkliche einen neuen Sitz zu brauchen. Solange sie von der Länge her noch in den Sitz passt (und der maxi Cosi ist ja recht geräumig) würde ich den behalten.
Erfahrung mit weiteren Sitzen habe ich nicht. Mein Grosser fährt, seit er dem (damaligen) Römer King entwachsen war einen Römer Zoom (glaube ich).
LG
Ike

Re: Frage wegen Kindersitz...

Hallo,
also ich habe mir vor längerer Zeit den Kiddy life gekauft, da unser Maxi Cosi aus dem Auto geklaut wurde.
Nun pendle ich sehr oft zwischen meinen Eltern und hin und her und habe mir einen Römer Kid zusätzlich gekauft.
Beide kann man noch in Liegeposition bringen.
Aber wie schon gesagt wurde nicht so einfach aber es geht.
Ich persönlich finde den Kiddy besser, da beim Römer Kid die Kopfstütze irgendwie sehr eng ist.
Preislich ist der Römer Kid etwas billiger.
Bei Stiftun Warentest waren sie 2003 die Einzigen mit der Bewertung gut.
Noch ein Tipp, ich habe sie bei Ebay ersteigert.
Neu mit Rechnung und Garantie.
Bringt nicht viel aber 15 Euro sind auch 15 Euro.
Also, jetzt weißt Du bescheid, oder *g*
Ciao Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen