Suchen Menü

Frage wegen Geschenk zum 2. Geburtstag

Hallo zusammen,
Demian's 2. Geburtstag naht und die Anfragen für ein Geschenk häufen sich.
Bei Lidl gibt es derzeit einen Kinder Haushaltswagen (kann man online anschauen) für 9,99 ? Ist das was für 2-Jährige? Wie lange haben eure Kinder daran Interesse gehabt? Oder findet ihr das keine sinnvolle Geschenkidee? Soll ja nicht nur 1x bespielt werden und dann liegt's wieder hier herum. Oder diese el. Seifenblasenmaschine? Eigentlich halte ich von batteriebetriebenem Spielzeug absolut nix, aber an Seifenblasen hat Demian Spaß.
Von der Brio Eisenbahn hat er wahrscheinlich länger was, oder? Das könnte er auch mit seinem Papa gemeinsam spielen. Aber ganz so günstig ist diese Bahn und Zubehör dann auch nicht - qualitativ ist es bestimmt sehr wertvoll, aber nur so eine lächerliche Brücke für 7? oder eine Kreuzung für 21?. Das kann ganz schön ins Geld gehen. Ich möchte den Leuten jetzt auch nicht zu viel ausgeben lassen. Was meint ihr?
Danke für eure Antworten :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Geschenk zum 2. Geburtstag

Hi, also das war gar nciht so kompliziert... Sophia hat von uns (wie Klara von ihren Eltern) einen Puky Roller mit drei Raedern bekommen. Ist aber natuerlich nichts zum weitersagen. "Bestellt" habe ich kleines Spielgeschirr, das ist nicht teuer, aber sehr schoen und Sophia hat sich superdoll gefreut. Ausserdem einen Tuschkasten und Fingerfarben. Die Nachabarin hat ihr Knete geschenkt. Und dann hatte meine Schwester noch die Duplo-Idee, das heisst jetzt Lego-Explore, und Sophia, die eigentlich gar keine Bastlerin ist, ist begeistert. Da kommt irgendwann noch was von einer Tante hinterher und da kann man ja auch verschieden viel Geld ausgeben.
Brio Eisenbahn finde ich eine gute Idee. Vielleicht gibt's die zu Weihnachten bei uns... Haushaltswagen finde ich nur gut, wenn Du auch so einen benutzt, sonst ist ja nicht viel mit Nachahm-Effekt, dann lieber eine Kueche, vielleicht von Euch und vom Besuch dann Zubehoer zusammenwuenschen. Und Sophia hat heute ihre ersten Seifenblasen SELBST gepustet, das gehoert dazu, und diesen Spass will ich ihr nicht nehmen. Allerdings ist so eine Maschine vielleicht auch witzig, wenn es mit dem Pusten noch nciht so klappt.
Und ein paar Buecher hat sie auch gekriegt, Buecher kann man nicht genug haben, sag ich immer.
Lieben Gruss,
Baerbel

Re: Frage wegen Geschenk zum 2. Geburtstag

Hallo! Sarah hat von uns eine BIG-Rutsche bekommen, eine Hängematte und den Knetkasten von Jako-O (12?) und ist echt begeistert. Zumindest der Knetkasten wäre ja etwas zum weitersagen. Die Bücher von "Bobo Siebenschläfer" sind bei uns auch der absolute Renner. Vor einiger Zeit habe ich ihr diesen Ring geschenkt, mit dem man Riesenseifenblasen machen kann (5?). Damit hat sie auch Riesenspaß. LG Chris

Re: Frage wegen Geschenk zum 2. Geburtstag

Hallo Chris, das sind wirklich nette geschänke :-) Ich möchte Dich fragen, wie heißt so ein Ring für die Seifenblasen ? Weißt Du vielleicht wo kann man das bekommen ? Und die Hängematte war auch von Jako_O ? Wie kann man sie befestigen ?
Liebe Grüße
Bleuevilla

Re: Frage wegen Geschenk zum 2. Geburtstag

huh laubi, den hasushaltswagen kenne ich nicht, aber bei uns gabs ja zu weihnachten die küche und damit wird nach 1/2 jahr immer noch gespielt, ich denke das ist vergleichbar.
seifenblasenmaschine? nöö, selber pusten lassen!
brio eisenbahn gabs ne runde mit 1 lok und 1 anhänger zur geburt, wir sammeln seitdem, wir haben schon oft nur ma 2 schienen oder so bekommen. cedric spielt damit seit kurzer zeit sehr gerne.
bei uns ist der megahit playmobil und da gibts auch keine sachen, die nicht so teuer sind und du kannst auch sammeln. hier wird ausschließlich motorrad, gabelstapler und co gefahren. als kleine idee wäre noch straßenkreide ne idee.
und was ist mit tüftelkram a la lego?
ich finde alles was man sammeln und erweitern kann gut.
lg zeno

Re: Frage wegen Geschenk zum 2. Geburtstag

Die Eisenbahn gabs bei uns (u.a.) zum 2. Geburtstag und ist seeeeehr populär. So als Tip, es gibt auch noch Eichhorn als Hersteller, einiges günstiger und voll kompatibel zu Brio mit auch sehr viel Zubehör. Dafür haben wir uns dann entschieden. Such mal bei mytoys nach Eichhorn.
Ansonsten gabs Laufrad von Kettler (Großeltern), ein pentatonisches Glockenspiel (andere Großeltern - Vorteil, das Ding klingt IMMER harmonisch und nervt deshalb kaum), 2 Puzzel, Legosteine, Maus-Bilderbuch und eine CD von Detlef Jöcker - alles sehr populär.
Batteriebetriebenes Spielzeug gibts noch nicht - mir reicht der CD-Player, wo ich ständig die Akkus wechseln muß. Der kann nicht ans Stromnetz, weil leider in der Nähe keine Steckdose ist und ich kein Kabel quer durchs Kinderzimmer ziehen möchte. Ich bin der Meinung, daß Kinder in dem Alter noch gar nicht wirklich begreifen, was da abgeht und deshalb ist sowas überflüssig.
LG, Beate

Re: @bleueville

Also diesen Seifenblasenring gibt es von Pustefix, hat keinen speziellen Namen, ist aber in jedem Spielzeugladen erhältlich. Ich habe ihn von Jako-O. Die Hängematte ist auch von Jako-O. Es gibt ein spezielles Befestigungsset (muß man leider zukaufen), da kann sie toll zwischen Bäumen und sonstigem festmachen. Sarah liebt es total und für uns ist es auch mal entspannend :-) LG Chris

Re: Frage wegen Geschenk zum 2. Geburtstag

Hallo Laubi!
Cedric bekam zum 2. Geburtstag ein Holzlaufrad, ein Dreirad, Duplo (Oder auch Lego-Explorer, obwohl immernoch Duplo auf den Steinen draufsteht!), eine flache Magnetbox mit Bauernhoftieren drin (für den Urlaub), ein Planschbecken, den Tunnel zum Ikea-Zelt und Zubehör für die Holzeisenbahn.
Wir haben uns bei der Holzeisenbahn für die von Spielmaus entschieden, die ist im Schnitt 25% günstiger als die von Brio und aber auch kompatibel mit Brio und anderen. Cedric spiel schön länger gerne mit der Holzeisenbahn und baut auch schon selber auf.
Gerne spielt er auch mit dem Bosch-Mini-Akkuschrauber, so daß ich ihm evtl. vom restlichen Geburtstagsgeld noch die Bosch-Werkbank dazukaufen werde.
LG Tanja

Re: Frage wegen Geschenk zum 2. Geburtstag

Unser Sohn bekommt zum 2. Geburtstag QUADRO. Das sind diese bunten Plastikteile, aus denen man alles mögliche zusammenbauen kann. Wir haben dazu noch eine Rutsche gekauft, die man daran befestigen kann. Dann haben wir aufgebaut einen Kletterturm im Garten stehen mit Rutsche dran. War teuer genug, deshalb gibt es nichts mehr dazu!!!

Re: Frage wegen Geschenk zum 2. Geburtstag

Nachsatz zu meinem vorigen Text: Meine damit, daß jeder, der etwas schenken möchte, Geld zu diesem Quadro-Bausatz dazugeben kann. So vermeiden wir auch die bei uns oft üblichen Doppelgeschenke. So kann jeder das an Geld dazugeben, was er gerne möchte. Wir sind mit dieser Lösung alle sehr zufrieden!

Re: Frage wegen Geschenk zum 2. Geburtstag

Hallo Laubfrosch! Lach, so ein Zufall, dass ich heute auf Dich wieder gestossen bin. Also, ich würde trotzdem zur Briobahn bzw. zur Eichhörnchenbahn tendieren. Die meisten Bahnen sind kompatibel - man kann also die Grundbahn von einem billigeren _Anbieter nehmen und nur für die exklusiven Sachen auf Brio zurückgreifen. Schau mal bei Kaufhof nach, die hatten die Briobahn mit der Lukas und Jim Knopf im Angebot. Halber Preis oder so ähnlich. Ansonsten, lass mal was von Dir hören. LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen