Suchen Menü

Frage wegem tiefschwarzem Stuhlgang???

Hallihallo,
habe gestern meinen Knirps aus dem Kindergarten geholt und am Nachmittag hatte er total schwarzen cremigen Stuhlgang. Ich mir schon Sorgen gemachtund habe dann im Kiga angerufen was es da zu essen gab und die sagten mir Fülling. MIr haben jetzt alle gesagt das das dann normal ist wegen dem Blut da drin etc. Er ist auch fit wie ein Turnschuh. gerade eben hat er aber schon wieder so ganz schwarz gek... uind jetzt frage ich mich ob ich das imme rnoch aufs Füllimg schieben kann? Meine Mum sagt ganz klar ja weil díe Därme ja wohl so lang sind und das auch am zweiten Tag noch das essen verdauen kann.
Was denkt ihr?
LG Franzi
Bisherige Antworten

Re: Frage wegem tiefschwarzem Stuhlgang???

Hi - was ist Fülling? Ist da Eisen drin?

Re: Frage wegem tiefschwarzem Stuhlgang???

Hi Gala ,
Grützwurst wenn dir das was sagt? Glaube nicht das da sonderlich Eisen drin ist aber ich weiss es nicht. mmmh bin echt ratlos.
LG Franzi

Re: Frage wegem tiefschwarzem Stuhlgang???

.. naja, das kenn ich nicht , komm aus dem Land der Weißwürste... - Grütze ist aber schon oft rot eingefärbt ( eisenfarbstoff?) - wäre jedenfalls die einzige erklärung die ich wüßte hinsichtlich Schwarzfärbung des Stuhls - bei mir genügt da auch eine eisentablette...
LG Gala

Re: Frage wegem tiefschwarzem Stuhlgang???

Hi Franzi,
ich kenne das zwar nicht, was dein Kleiner gegessen hat, aber wenn er fit ist, würde ich mal 1-2 Tage abwarten. Der Stuhl müßte sich dann ja bald wieder heller färben, wenns am Essen lag.
Bei Anna sind sehr oft deutlich erkennbare Speisereste in der Windel zu sehen (Kiwikerne, kleine Fasern von Orangen, ...), da würde ich erst mal abwarten.
Wahrscheinlich sähe der Stuhl eines Erwachsenen genauso aus, aber das beobachtet man ja nicht sooooooooo genau, wie den Windelinhalt des Kindes *g*. Deshalb wissen wir es vielleicht nur nicht.
LG AnnaL

Re: Frage wegem tiefschwarzem Stuhlgang???

Hallo Franzi,
hmm, es kann an diesem Zeug gelegen haben, was sie da gegessen hat, allerdings fiel mir bei Deiner Überschrift sofort das Wort "Pechstuhl" ein, wohinter ernsthafte Krankheiten stecken können. Sollte der Stuhl sich nicht in der Farbe ändern, würde ich auf jeden Fall mal zum KiA gehen, um ernsteres auszuschließen.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen