Suchen Menü

Frage in sachen umzug

Hallo Mädels!
Habe mal eine frage in sachen Umzug an euch .Also wir ziehen hier im Haus um sprich eine Etage tiefer,die Nachbarn die momentan noch in der Wohnung wohnenen ziehen logischewrweise aus,was uns doch ein bischen traurig stimmt weil wir und die Kinder sehr gut miteinanders auskommen.So nun aber zu unserem Problem sie mieten die neue wohnung zum 1.8 wissen aber noch nicht wann die da dann einziehen sprich ob diereckt am 1.8 oder erst 15.8 jetzt müssen wir ja einen nachmieter haben,und wissen nicht ab wann wir unsere wohnung abgeben sollen sollen wir unsere wohnung zum 1.8 reinsetzen oder erst zum 15.8 oder auch erst zum 1.9 ich weiß es nicht scheiße ist natürlich wenn wir sie zum 1 oder 15 reinsetzen und dann unsere wohnung noch nicht frei ist. Was würdet ihr machen. Ich weiß es nämlich nicht.Und doppelt Miete zahlen ist leider nicht drinn.
Hoffe ihr könnt mir helfen und versteht mein durcheinander.
GLG Tina
Bisherige Antworten

Re: Frage in sachen umzug

Hallo Tina
Na wenn die Nachbarn das nicht so genau wissen dann macht doch den 15. aus. Die bezahlen bis dann und wenn sie früher raus sind, gut für euch. Eure setzt ihr dann zum 15. rein, so sollte das doch sicher gehen.
Gruss
Karin

Hey tina,
ich würd sie auch zum 15.8 reinsetzen, dann teilt ihr euch halbe miete oder so.
Ausserdem hast du doch eigentlich 3 monate kündigungsfrist,so dass du doch erst eigentlich zum 1.10 kündigen kannst? wenn du jetzt am 1.7 die kündigung einschickst??
Bist du denn verpflichtet einen nachmieter zu suchen???
Ich denk uch mal,dass deine nachbarin auch zum 1.8 rauszieht,also vorher ja schon wohnung etc leer macht, oder?
so dass ihr dann da gleich einziehen könnt...
Lg chazy

Hallo Chazy!
Habe gerade erfahren das die Nachbarin erst zum 15.8 raus ist früher schaft sie es nicht sprich wenn sie zum 15 raus ist müssen wir ja noch renovieren und könnten dann erst zum 20 rein . Werde warscheinlich meine wohnung zum 1.9 reinsetzen wird ja wohl nicht anders gehen.Bevor ich nachher ohne wohnung sitze. Scheiß ist nur wenn wir doppeltmiete zahlen müssen, dann wird es bei uns Finanziel knapp. Ach man wie man es macht ist es falsch, denke wir werden ganz einfach nicht drum rum kommen doppelt miete zu zahlen.Es sei den wir sind schweine und sagen wir nehmen die wohnung erst am 1.9 fest und dann muß die nachbarin doppelt zahlen. Ach man geht auch mal was einfach und simpel.
Trozdem Danke GLG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen