Suchen Menü

Frage bzgl. Pilzinfektion :-(

Hallihallo,
mich hat doch tatsächlich eine Pilzinfektion (Scheide) erwischt. Und das bei dem Wetter *bäh*
Die Salbe, die mir der FA verschrieben hat, soll ich 2-3x tägl. auf einen Tampon geben und einführen. Nun ist mir aufgefallen, dass ich wohl leichte Blutungen habe (zumindest war der Tampon blutig).... Mein Mens ist prinzipiell erst in knapp 1,5 Wochen fällig. Was könnten das also für Blutungen sein??? Irgendwie schon komisch....
Ach ja, eine Kultur von meinen "Pilzen" hat der FA auch noch angelegt, um zu sehen, ob sich dort nicht vielleicht noch was anderes angesiedelt hat. Aber bis jetzt hat sich der FA noch nicht gemeldet....
Hattet Ihr das auch schon mal??? Sind solche Blutungen "üblich"?
Schönes Wochenende und lG,
Carola *:o)
Bisherige Antworten

Re: Frage bzgl. Pilzinfektion :-(

Hallo Carola,
ja - das hängt (leider) oft zusammen.
Manches Mal hat sich zu dem Pilz auch eine (leicht)bakterielle Sache gesellt, die dann noch einer zusätzlichen Behandlung bedarf (Zäpfchen, Creme o.ä.).
Natürlich könnte es auch sein, dass durch das dauernde Einführen des Tampons ein kleines Gefäss am Mumu geplatzt ist und abblutet.
Man kann auch mit Knoblauch Pilze sehr wirksam verscheuchen - Faden durch eine Zehe (äh, Knoblauchzehe natürlich ;-) ziehen, in die Scheide einführen, 12 Stunden liegenlassen nach 1-2 Tagen wiederholen - lebt kein Pilz mehr.
Nach einer guten Woche kannste ja nochmal zum FA zur Kontrolle gehen....
gute Besserung, Martina - lästige Angelegenheit!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen