Frage bzgl. Ohrenschmalz *etwas unangenehm*
ich habe immer mit meinen Ohren und den darin "wuchernden" Fetten zu tun.... Obwohl ich keine Q-Tips benutze oder sonstwie in meinen Ohren rumpule, sitzen die regelmäßig zu :-(
Gerade heute war ich wieder beim Doc, um mir die Ohren frei spülen zu lassen. War nur bedingt erfolgreich: ein Ohr ist frei, das andere sitzt noch zu. Habe Tropfen reinbekommen und soll morgen wieder dort antanzen --> hoffentlich bekommt der Arzt dann das Ohr frei.
Hat eine von Euch auch dieses Problem? Was könnt Ihr mir für Tipps geben, damit meine Ohren frei bleiben???
Danke und lG,
Carola *:o)
PS: Anscheinend macht mein Gehörgang einen Knick, wo sich dann das Schmalz sammelt, was das Spülen erschwert....
Re: Frage bzgl. Ohrenschmalz *etwas unangenehm*
gruß melli
Habe mir dann in der Apotheke so ein Set (Tropfen und so ein Gummibalg) besorgt, mit dem man die Ohren selber spülen kann. So entfällt wenigstens die nervtötende Rennerei zum Arzt jedes mal!
Hast du den Arzt denn mal gefragt, ob Du etwas tun kannst?
LG
Anja
Der Arzt hat leider auch keinen Tipp für mich.
Danke Dir und lG,
Carola *:o)
Aber so was aus der Apotheke zum Selberspülen kannte ich gar nicht. Du sagst, bei Dir hilft es nicht?
Mein Arzt meinte, Ohren säubern solle man lassen, der Abtransport erfolgt automatisch. Durch das Stochern würde man die Verstopfung fördern...
LG Carmen
ich selbst kenne das Problem "zuviel Ohrenschmalz" nur von meinen Kindern. Mein Kinderarzt gab mir mal folgenden Tipp: Mit einer sauberen Pipette (eine alte von Nasentropfen heiß ausgespült und kenntlich dann weggestellt) ein Tropfen Öl (Haushaltsöl) in die Ohren geben und ein wenig mit Fingerdruck verteilen. Bisher bin ich damit ganz gut gefahren oder aber einfach mal ein Zwiebelsäckchen abends auf's Ohr legen, ebenfalls gute Erfahrungen.
LG Ninna
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen