Frage bezgl. Ikea und Brio Holzeisenbahn
könnt ihr mir helfen? Ich habe Max Schienen und eine kleine Holzeisenbahn von Ikea gekauft und habe mal gehört, dass diese Schienen mit den Schienen von Brio zusammenpassen und auch die Brio Züge (Plastik und Holz) auf die Ikea Schienen passen. Weiß jemand von Euch ob das stimmt? Ehe ich bei Ebay "einkaufen gehe", wäre die Antwort für mich hilfreich...
Vielen Dank im voraus,
Dani und Max
P.S.: Übrigends habe ich endlich mal wieder ein "fast" aktuelles Foto von uns ins Profil gestellt :o))
das paßt! :-) ot aber lg
Re: Frage bezgl. Ikea und Brio Holzeisenbahn
LG Gala
lg zeno
Nee, da gibts bloß Holzloks mit Magnetanschluß.
Meine findet eh nur das Zusammenstecken schön, Brumm-Brumm mache dann ich ( und sie geht raus *gg*).
LG Gala
ich bin mir sicher, dass die ikea- und brio-schienen zusammenpassen. wir haben auch einen mischmasch, d.h. eine noname-bahn (war ein geschenk, keine ahnung, welcher hersteller) und einige brioteile. es passt alles gut zusammen. aber es stimmt schon, die briosachen sind einfach besser verarbeitet und passen irgendwie besser zusammen. aber ob das alleine den preis rechtfertigt?
die ikea-schienen finde ich persönlich nicht so schön, weil sie diese plastikstecker haben, aber das ist wohl geschmackssache. wir haben auch die tage einen zug von ikea gekauft. er sieht - mit einiger phantasie - aus wie ein ICE und passt gut auf unsere schienen. joshua spielt total gerne damit.
es gibt übrigens noch einen hersteller, der sich spielmaus oder so ähnlich nennt. die haben auch holzeisenbahn-teile, die zu brio passen und nicht so teuer sind.
LG, fine
Danke schön... :o)) o. T.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen