Suchen Menü

Frage an die erfahrenen Mütter

Hallo! Mein Sohn (13 Monate)ist ein totaler Lauser (aber ein Süßer). Er ist äußerst aufgeweckt, kann keine Minute ruhig bleiben, will unter tags nie schlafen, bekommt hysterische Anfälle, wenn er nicht einfach loslaufen darf (Straße) usw. Aber das schlimmste für mich ist, daß er mir nicht zuhört. Er läuft mir irre schnell davon ohne sich nach mir umzudrehen. Schreie ich ihm nach, ignoriert er mich völlig. Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich? Hattet Ihr das vielleicht auch - und es wurde mit der Zeit besser? Bin für alle Tips und aufmunternden Worte sehr dankbar!
Liebe Grüße Sam
Bisherige Antworten

Re: Frage an die erfahrenen Mütter

hallo Sam,
unser Sohn ist jetzt 2 Jahre geworden. Und irgendwie erinnert nich deine Beschreibung an unser Monster. Ignoranz war/ist das einzige was 100% funktioniert. Ein Zeitlang hat er wenigstens auf seinen Papi gehört, aber das war auch irgendwann vorbei. Bei lag es natürlich an meiner Erziehung, was sonst. Jetzt habe ich den Eindruck es wird besser. Das ist auch das was ich von anderen gehört habe. Unsere Kinder sind nunmal sehr lebhaft und das ist auch gut so. Die sollen später angeblich sehr ausgeglichen sein ??? und ruhig werden. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Es kann nur besser werden. Viel Glück, Ausdauer, gute Nerven und alles Gute, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen