Frage an die ebay-Verkäufer
Danke und Grüße
Elke
Re: Frage an die ebay-Verkäufer
da ich bisher viele Sachen meiner Kleinen verkauft habe, ging dies eigentlich immer als Warensendung oder bei größeren Sachen als Päckchen raus. Kleidung läßt sich ja gut zusammendrücken und paßt so gut in einen großen Umschlag rein. Bei größeren Sachen wiege ich ab und/oder frage vorher auf der Post nach. Andere Versandunternhemen habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Bin immer an der Post hängengeblieben, obwohl ich mich dort schon oft über das Porto geärgert habe.
LG Alex
LG und viel Spaß beim ebayen, Alex (gerade im Begriff ein großes Paket Kinderkleidung einzustellen)
Kann ich auch was fragen????????????
Re: Kann ich auch was fragen????????????
Viel Spaß beim verkaufen, Alex
Re: Kann ich auch was fragen????????????
Ja, ich finde ebay absolut idiotensicher.
Du startest einfach mit dem Button "Artikel verkaufen", danach folgst Du nur noch den Anweisungen.
Du suchst natürlich alles selbst aus, Laufzeit der Auktion, Startpreis, Kategorie usw., stellst dann noch ein nettes Foto ein (ist auch sehr einfach) und fertig.
Viel Glück,
C.
anfangs wußten wir auch nicht, wieviel Porto "richtig" ist. Wir haben uns dann bereits bestehende Angebote bei ebay angeschaut, um zu sehen, wieviel Porto die Verkäufer da angeben. Wenn alle sich halbwegs einig waren, haben wir unser Porto auch so angegeben....
Nach einiger Zeit hast Du dann Erfahrung und weißt Bescheid! Im schlimmsten Fall haben wir drauf gezahlt (Pech für uns!) oder wir haben das zuviel gezahlte Porto ins Päckchen getan und dem Käufer so zurück erstattet....
Wir versenden nur über Deutsche Post, was anderes kenne ich nicht bzw. habe ich keine Erfahrung!
Viel Erfolg und lG,
Carola *:o)
ich habe leider schon öfters ins Klo gegriffen, weil unsere superpenible Gautinger Post alles bis aufs letzte Gramm genau abwiegt :-/ so habe ich für einen 501 g schweren Großbrief Päckchenporto gezahlt *grrrr* Seitdem verlange ich vorsichtshalber meist Päckchenporto und lege den Rest rein, wenn es doch günstiger geht. Sehr blöd war auch mal ein Versand nach Österreich... 8,20 ? statt 4,10 ? - hat meinen ebay-Gewinn glatt verschlungen :-(
Mittlerweile versende ich nur noch innerhalb Deutschlands (und gebe das natürlich in der Auktion an), wenn dann unbedingt ein Österreicher oder Niederländer oder oder mitbieten und gewinnen muss, weise ich darauf hin, dass die Post dann mehr kostet.
Neulich hatte ich abseits von ebay einen Großbrief nach Österreich - 16 Seiten Papier, sonst nix. Habe bei unserer Post vorher nachgefragt: 4 ? Versand! Habe den Ösi-Freunden das Teil dann als PDF geschickt mit der Bitte, es sich selbst auszudrucken...
Andere Versandarten habe ich noch nicht getestet, bin aber als Empfänger von DPD sehr begeistert!
LG Nicole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen