Suchen Menü

Frage an die ebay-Verkäufer

Hallo, ich möchte jetzt öfters bei ebay verkaufen und wollte von Euch etwas bezüglich der Versandkosten wissen: Wie wisst Ihr vorab so genau, was der Versand kosten wird? Wiegt Ihr die Sachen vorher genau ab und messt diese aus? Mit welchem Versandunternehmen ausser der Deutschen Post habt ihr gute Erfahrungen? Hermes?
Danke und Grüße
Elke
Bisherige Antworten

Re: Frage an die ebay-Verkäufer

Hallo Elke,
da ich bisher viele Sachen meiner Kleinen verkauft habe, ging dies eigentlich immer als Warensendung oder bei größeren Sachen als Päckchen raus. Kleidung läßt sich ja gut zusammendrücken und paßt so gut in einen großen Umschlag rein. Bei größeren Sachen wiege ich ab und/oder frage vorher auf der Post nach. Andere Versandunternhemen habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Bin immer an der Post hängengeblieben, obwohl ich mich dort schon oft über das Porto geärgert habe.
LG Alex

Hallo Elke, ich bin eigentlich sehr aktiver Verkäufer bei Ebay. Früher habe ich alles was geht als Warensendung verschickt, habe aber die Erfahrung gemacht, daß die Post dafür länger braucht. Seitdem verschicke ich nur als Maxi- oder Großbrief. Päckchen oder Pakete über DPD. Bei denen sind auch Päckchen schon versichert und kosten fast soviel wie bei der Post. Mit Hermes hab ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht. Abhol- bzw. Lieferzeit ist bei denen zwischen 8 Uhr morgens und 19 Ugr abends. Sprich, du darfst den ganzen Tag zu Hause warten, weil man nicht weiß wann sie kommen...wenn überhaupt jemand kommt, alles schon erlebt...
LG und viel Spaß beim ebayen, Alex (gerade im Begriff ein großes Paket Kinderkleidung einzustellen)

Kann ich auch was fragen????????????

Hallo,wir haben erst seit einem halben Jahr internet und ich bin bei Ebay angemeldet und habe auch schon 2mal was gekauft :-))Sprich das hab ich ahnungslose so grade noch hinbekommen.Jetzt hat mein Mann zum Geburtstag eine Digitalkamera bekommen und ich wollte gern bald meine Umstandsachen reinsetzen.Hab aber wirklich null komma null ahnung.Wir das bei ebay irgendwo idiotensicher erklärt?Hab ich nämlich nichts gutes gefunden.Wie geht das das ich bestimme wann das ganze enden soll und suche ich selber die Kategorie aus wo es reinsoll oder geht das von denen automatisch nach der Überschrift??Kannst du mir eine kurze Anleitung geben?Das wäre ganz toll!!!1 LG Sandra

Re: Kann ich auch was fragen????????????

Hallo Sandra, wenn du es direkt über Ebay reinsetzen möchtest bekommst du eigentlich alles Schritt für Schritt erklärt nach dem du auf den Link artikel gehst. Probier es einfach mal in Ruhe aus. Du kannst natürlich selbst bestimmen wie lange die Laufzeit ist (i.d.R. sind 3 Tage optimal) und auch die Kategorie aussuchen. Je treffender, desto besser. Soviel ich weiß gibt es unter kleidung die Kategorie Umstandskleidung.
Viel Spaß beim verkaufen, Alex

Re: Kann ich auch was fragen????????????

Hi Sandra!
Ja, ich finde ebay absolut idiotensicher.
Du startest einfach mit dem Button "Artikel verkaufen", danach folgst Du nur noch den Anweisungen.
Du suchst natürlich alles selbst aus, Laufzeit der Auktion, Startpreis, Kategorie usw., stellst dann noch ein nettes Foto ein (ist auch sehr einfach) und fertig.
Viel Glück,
C.

Hallo,
anfangs wußten wir auch nicht, wieviel Porto "richtig" ist. Wir haben uns dann bereits bestehende Angebote bei ebay angeschaut, um zu sehen, wieviel Porto die Verkäufer da angeben. Wenn alle sich halbwegs einig waren, haben wir unser Porto auch so angegeben....
Nach einiger Zeit hast Du dann Erfahrung und weißt Bescheid! Im schlimmsten Fall haben wir drauf gezahlt (Pech für uns!) oder wir haben das zuviel gezahlte Porto ins Päckchen getan und dem Käufer so zurück erstattet....
Wir versenden nur über Deutsche Post, was anderes kenne ich nicht bzw. habe ich keine Erfahrung!
Viel Erfolg und lG,
Carola *:o)

Hallo Elke,
ich habe leider schon öfters ins Klo gegriffen, weil unsere superpenible Gautinger Post alles bis aufs letzte Gramm genau abwiegt :-/ so habe ich für einen 501 g schweren Großbrief Päckchenporto gezahlt *grrrr* Seitdem verlange ich vorsichtshalber meist Päckchenporto und lege den Rest rein, wenn es doch günstiger geht. Sehr blöd war auch mal ein Versand nach Österreich... 8,20 ? statt 4,10 ? - hat meinen ebay-Gewinn glatt verschlungen :-(
Mittlerweile versende ich nur noch innerhalb Deutschlands (und gebe das natürlich in der Auktion an), wenn dann unbedingt ein Österreicher oder Niederländer oder oder mitbieten und gewinnen muss, weise ich darauf hin, dass die Post dann mehr kostet.
Neulich hatte ich abseits von ebay einen Großbrief nach Österreich - 16 Seiten Papier, sonst nix. Habe bei unserer Post vorher nachgefragt: 4 ? Versand! Habe den Ösi-Freunden das Teil dann als PDF geschickt mit der Bitte, es sich selbst auszudrucken...
Andere Versandarten habe ich noch nicht getestet, bin aber als Empfänger von DPD sehr begeistert!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen