Suchen Menü

Frage an die WW-Tanten hier im Forum ;-)

Die ersten Sonnenstrahlen kommen durch und der Sommer naht....aaaaaaaber....bei meinen Pfunden ist nix mit toller Sommerkleidung :-(
Also habe ich mir überlegt WW zu machen.
Nun bin ich dabei auf folgendes gestossen:
Achtung !!! Stillende dürfen 8 Punkte zusätzlich pro Tag essen, damit die Abnahme langsam und schonend geht.
Wegen der Schadstoffabgabe aus dem Fettgewebe in die Muttermilch bitte erst mit Abnehmen anfangen, wenn man höchstens noch 2x täglich stillt !!!
Ich stille Malte noch voll, aber irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man WW auch in der Schwangerschaft machen kann - in der Stillzeit etwa nicht?
Ich möchte doch sooooo gerne ein paar Pfunde runterhaben *schmoll*
LG Luci
Bisherige Antworten

Re: Frage an die WW-Tanten hier im Forum ;-)

HI Luci,
.. ich hab ja meine eigene Meinung zu "Nix-darf-man-wenn-man-stillt". Das ist in meinen Augen ein auf den Sockel stellen der "reinen" Mutter - als ob über Babynahrung und sonstige Fetrigprodukte immer nur Hosanna übers Kind regnet...
Also meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach darfst Du in Maßen und gesund Diät halten, vor allem wenn sich dieses Diät halten eh darauf konzentriert, daß Du ungesundes Übergewicht los wirst!
Aber sagen wir mal: wenn jemand vor der Schwangerschaft 80 Kilo wiegt und sich danach während der Vollstillzeit auf nie dagewesene 55 runterhungert - das klingt nicht gesund!!
LG Gala

Re: Frage an die WW-Tanten hier im Forum ;-)

Ich mach zwar kein WW, dafür stille ich auch noch voll. Mit dem Thema abnehmen habe ich mich lang und breit beschäftigt, weil ich auch gerne das eine oder andere Kilo los werden will.
Was keinesfalls verboten ist, ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung, bei der man nicht hungert! Wenn dabei ca. 1 - 1,5 kg / Monat runtergehen, ist das unproblematisch, 2 kg sind noch okay, mehr sollte es auf Dauer nicht sein.
Der Grund ist aber weniger die Schadstoffe (was so auch nicht wirklich nachgewiesen ist sondern eher auf Vermutungen beruht - keiner weiß, wieviel Schadstoffe wir tatsächlich so eingelagert haben und inwieweit eventuell freigesetzte Schadstoffe tatsächlich in die MuMi übergehen ist noch viel weniger bekannt, es kann ja niemand Versuche dazu machen ...). Vielmehr ist bei einer stärkeren Gewichtsreduktion damit zu rechnen, daß Du zuwenig Vitamine, Mineralien & Co. zu Dir nimmst und damit Dir selber schadest. Die Versorgung des Kindes wird solange wie möglich optimal sein, aber an Deinem Körper wird Raubbau betrieben.
Ich habe für mich jetzt entschieden, daß ich abnehmen kann. Ich habe ungesunde Lebensmittel weitgehend von meinem Speisezettel gestrichen und beim Kochen werden Kalorien- und Fettbomben zur Zeit vermieden oder durch harmlosere (Sauerrahm statt Creme fraîche) Lebensmittel ersetzt. Der Süßkram und Chip-Konsum ist drastisch runtergefahren - statt 1 Tafel Schoki nur noch einen Riegel. In den letzten 3 Wochen gingen so ca. 1,5 kg weg.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen