Suchen Menü

Frage an die Skifahrer-Fraktion wg. Urlaub

hi mädels, die umfrage neulich, ab wann man mit kindern in den skiurlaub fahren kann hat uns inspiriert: schwiemu angerufen (ja ich hab ne nette...) ob sie lust hat nächstes jahr im februar ne woche mit uns zu verreisen (sie wohnt 600 km entfernt, wir sehen uns also selten), ferienwohnung im skiort und dann abwechselnd skifahren gehen/cedric betreuen, sofern man ihn noch nicht auf die dinger stellen kann. sie war begeistert und wir suchen nun was geeignetes, sollte nicht mehr als 1-2 autostunden von augsburg/münchen entfernt sein, ferienwohnung mit 2 schlafzimmern im ort, skigebiet muss nicht gigantisch aber schon ein bißchen anspruchsvoll sein. wo seid ihr früher denn immer so gewesen, habt ihr presiwerte unterkünfte, die ihr empfehlen könnt? immer her damit, bin für alle anregungen dankbar.
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Skifahrer-Fraktion wg. Urlaub

*tztztz*, wollt ihr _schon wieder_ Urlaub machen?!

Re: Frage an die Skifahrer-Fraktion wg. Urlaub

hi zeno,
mit kind waren wir bisher in seefeld (praktisch direkt hinter garmisch/mittenwald an der grenze) und in achenkirch (auch grenznah hinter rottach-egern). seefeld finde ich sehr gut, da 1. 2 verschiedene skigebiete - eines leichter, eines anspruchsvoller; 2. skigebiet 1 endet im ort, d.h. auch derjenige der vormittags auf die maus aufpasst, ist mitten im geschehen und man kann sich immermal sehen; 3. in seefeld gibt es eine supertherme mit wunderschönem saunabereich und auch einem netten kinderspielbereich; 4. man kann da auch eislaufen; 5. es gibt jede menge kneipen und restaurants mit lecker essen; 6. die kinderskischule/skikindergarten liegen mitten im ort und sind sehr schön; 7. direkt angrenzend an seefeld liegen kleinere orte (mösern, reith), in denen man zu vernünftigen preisen übernachten kann; 8. es gibt ein wildgehege, freilaufende hasen zum streicheln und jede menge andere tiere, die annabell regelmäßig in begeisterungsstürme versetzt haben :-). ach ja, und letztens, wenn ihr im februar fahrt, könnten wir uns da vielleicht treffen, denn _wir_ werden auf jeden fall da sein ;-)) (mit meinen eltern). oh, und es gibt 9-13 uhr skipässe, so dass man vormittags wirklich üppig skifahren kann und dann trotzdem den ganzen nachmittag mit kind hat. hm, gutes von anderen familien habe ich bisher noch über reit im winkel und elmau am wilden kaiser gehört. weiter weg aber sehr schön zum anfangen ist auch die seiser alm. so, ich glaube, jetzt ists erstmal genug ..
lg anja

Re: Frage an die Skifahrer-Fraktion wg. Urlaub

Hallo,
also wenn´s mal um Skifahren geht, muss ich mich auch mal melden. Ich lebe im Allgaeu und sitze in Oberstdorf praktisch an der Quelle (hurra!!!). Ist von A/MC kanpp 1,5 Std. entfernt. Das Fellhorn ist "das hoechste im Allgaeu" - so der Slogan! Schneesicherheit (auch ohne "echten Schnee") garantiert! Ausserdem gibt es noch Nebelhorn und Soellereck direkt vor Ort. Uebernachtungsmoeglichenkeiten von 5 Sterne bis Ferienwohnung in O´dorf oder in den Orten der Umgebung.
Und eine schoene Therme mit super Saunabereich haben wir auch!
Viel Spass beim buchen!!!!
Gruesse von G, die bereits am Wochenende auf dem Gletscher beim boarden war und den Moritz im Februar zum Skikurs gibt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen