Suchen Menü

Frage an die Muffin-Bäcker

Ich bin eigentlich kein großer Muffin-Fan, ein "richtiger" Kuchen ist mir lieber (ändert sich wahrscheinlich spätestens beim 1. richtigen Kindergeburtstag :-). Aber es gibt sooo viele tolle Muffinrezepte.
Hat schon mal jemand sowas als "normalen" Kuchen (Kranzform, Kastenform) gebacken und wird das was? Mit der Backzeit experimentieren ist ja nicht so schwierig und die Rezepte ähneln denen von normalen Rührkuchen ...
LG, Beate
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Muffin-Bäcker

Hallo Beate,
ja habe ich getan, weil ich keine Muffinbackform habe und ich die Rezepte auf der Muffin-paradies Seite sehr ansprechend und einfach fand. Wie du schon sagst, er könnte ja eigentlich auch normaler Kuchenteig sein.
Worauf du achten solltest ist, wenn du Obst im Teig hast. Dann verlängert sich die Backzeit dramatisch :-) Aber dafür wird die Temperatur etwas kühler. Aber als Bäckerin weißt du das sicherlich.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Frage an die Muffin-Bäcker

Super danke - so eine Bestätigung habe ich gebraucht. :-) Dann werde ich mich an die ersten Experimente damit machen. Da ich seit 2 Wochen Silikonbackformen habe, macht das alles plötzlich viel mehr Spaß ...
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen