Suchen Menü

Frage an die Häuslebauer

Hab mal eine Frage an die Häuslebauer. Wir überlege ja immer noch ob oder ob nicht. Bei unserer Kalkulation hätten wir monatlich gut 1000 Euro (ca. 700 Euro Kredit und 300 Euro monatlich Unkosten fürs Haus) für Lebenshaltungskosten übrig (Benzin, Telefon usw.) großzügig abgerechnet. Reicht das? Ich meine ja aber was denkt ihr?
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Häuslebauer

Hallo, wir sind zwar keine Häuslebauer mehr (Haus steht), aber ich antworte trotzdem mal. Ich finde 1000 EUR im Monat ausreichend für 3 Personen, wenn nicht hiervon noch weitere feste Kosten bezahlt werden müssen (hast du schon Energie, Wasser, Grundsteuern, Abfallentsorgung, Versicherungen, ggfs.Kindergartengebühren etc abgerechnet?). Nur für Lebensmittel, Benzin, Telefon...reichen 1000 EUR (kann man sicher auch noch etwas zur Seite legen für mal fällige Reparaturen an Auto, Waschmaschine etc...
LG Kathi

Ja alle abgerechnet, sogar schon Benzin und Telefon. 700 Euro Kredit und 300 Euro für die Unkosten fürs Haus (meine Eltern haben auch ein Haus und zahlen sogar noch weniger Unkosten, habe aber großzügig gerechnet), Kitagebühr ist auch abgerechnet. Ich habe sogar schon meine spätere Wunscharbeitszeit mit einkalkuliert, weil das ca. 4 Stunden weniger wären (also auch weniger Geld) sonst hätten wir jetzt sogar noch mal 200 Euro mehr.
LG Marina

1000 Euro im Monat ist doch super! Wir haben nicht soviel zur Verfügung. Also dann mal ran :-)
Viel Spaß (unser Haus kommt am 12.Mai!!!!)
LG Tanja

Hallo, Tanja,
was heißt, eurer Haus kommt...? Würdest du mir vielleicht über's Profil ein bisschen mehr dazu schreiben. Was hättet ihr denn im Monat für Lebensmittel/Kleidung/Friseur und so? Wir würden nämlich auch gern was eigenes haben, ich glaube aber, daß das nicht gehen würde; also wir zu wenig für's Essen etc. hätten. Waren aber auch noch nicht auf der Bank. Wieviel bezahlt ihr für's Häuschen bzw. wie hoch ist eurer Kredit und hattet ihr das Grundstück schon?
Vielleicht magst du mir ja was darüber ezählen. Würde mich freuen.
LG
Sabine

wenn unser Baby sich nicht entschließt heute zu kommen, dann gehen wir morgen zum Notar und machen auch Nägel mit Köpfen *freu*
Wir haben auch mit etwa 1000 Euro gerechnet, die wir zum Leben brauchen und ich habe die letzten beiden Monate mal aufgeschrieben, was ich ausgegeben habe und es waren so um die 600-700 Euro, allerdings waren keine größeren Dinge dabei, sondern nur Lebensmittel, Drogerie, die ein oder andere Kleinigkeit für Annika...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen