Suchen Menü

Frage an die Basarverkäuferinnen unter Euch !!

Hallo !! ende des Monats wollte ich das erste mal auf einem Basar verkaufen. Jetzt frag ich mal so in die Runde wieviel Geld habt ihr bei sowas im Durchschnitt eingenommen ?? lohnt es sich ??und sollte man jetzt wirklich nur Frühjar/Sommersachen anbieten ? welche preise nehmt ihr so für guterhaltene (modische) Hosen, Shirts, Schuhe ? Wenn am ende nur 20 Euro rausspringen ist mir der aufwand echt zu viel. Da kann ich es auch von der Caritas abholen lassen!! Hab da nicht soo viel ahnung da ich eher günstig neu kaufe (Aldi usw..)LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Basarverkäuferinnen unter Euch !!

Also ich verkaufe nichts auf Flohmärkten, aber ich bin begeisterte Käuferin *g* Die meisten Verkäuferinnen verlangen pro Hose nicht mehr als 3 ?, die meisten verlangen zwischen 1-2 ?. T-Shirts gehen meistens auch für 1-2 ? weg. Natürlich kommt es darauf an, ob die Sachen schon beim Einkauf günstig waren, wie z.B. Aldi etc., für die kannst Du dann natürlich nicht mehr so viel verlangen wie für Sachen von Esprit, Kanz, H&M etc. Darauf achten die Käufer schon. Teure Sachen wie Pampolina, Cakewalk etc. kannst Du natürlich auch wieder teuer verkaufen, weil die Qualität auch nach dem Gebrauch meistens noch super ist. Und dann kommt es ja auch an, wie die Sachen aussehen. Für verwaschene oder fleckige Sachen kannst Du nicht mehr viel verlangen. Und die meisten Käufer versuchen immer noch etwas zu handeln, Du solltest also noch "Spielraum" einplanen, wenn Du einen Preis nennst. Schuhe kannst Du nicht mehr teuer verkaufen, ein paar Euros, mehr ist nicht drin. Und Wintersachen wirst Du mit Sicherheit jetzt nicht mehr los, die Leute schauen schon nach Frühjahrs- oder Sommerklamotten. Aber ein Versuch ist es wert und es macht sicher Spaß. Probiers aus! Ansonsten kannst Du auch versuchen, die Sachen bei Ebay reinzustellen, da springt für den Verkäufer meistens mehr Gewinn raus als auf einem Flohmarkt. Denn ich als Käufer erwarte eigentlich von einem Flohmarkt-Verkäufer keine horrenden, sondern fair-günstige Preise, sonst nehm ich die Ware nämlich nicht.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen