Suchen Menü

Frage an alle Zweitmamies

Hallo
Ich habe mal eine Frage an die Zweitmamies.
Ich bin SS in der 32 SSW & habe 1 Tochter von 2 Jahre & fast 7 Monaten !!!
Nun sind wir hin & her am überlegen was am besten wäre:
unser Teutonia Jogger & ein Kiddyboard für Chiara oder ein Geschwisterwagen ??? oder Chiara im Teutonia & Finja im Tragetuch .. wie ist da eure Erfahrung ????
Also wir tendieren eher gegen Jogger für Finja & Kiddyboard für Chiara .. denn Sie ist recht klein für Ihr Alter ( 84 cm ) & hat Hummeln im Popo ...
Was meint Ihr denn was am besten wäre ???
Würde mich über eure Antworten sehr freuen
LG
Mayon mit Chiara *outside* & Finja *inside32SSW*
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Zweitmamies

Hallo,
als Felix auf die Welt kam, war Fabian 2 Jahre und 10 Monate alt. Wir hatten zwar ein Kiddyboard, haben es aber nicht mehr gebraucht, da er in den letzen Wochen der SS anfing besser zu laufen und keinen KiWa mehr brauchte. Ich denke, die Größe ist nicht wichtig, ob sie gut oder schlecht läuft. Und wenn sie eh Hummeln im Po hat, wozu????
Fee

Re: Frage an alle Zweitmamies

Hallo,
als unsere Tochter geboren wurde, war unser Sohn 19 Monate alt. Wir hatten ein Kiddiboard, das wir noch etwa ein halbes Jahr genutzt haben. Seitdem gibt es auch kein Kiddiboard mehr. Einen Geschwisterwagen würde ich nicht mehr anschaffen. Vielleicht euren bisherigen Wagen für Finja bzw. ein TRagetuch als Alternative, falls Chiara nicht mehr Laufen mag. Dann könntet ihr mal abwechseln. Ein Kiddiboard ist sicher auch nicht schlecht, nur würde ich auch da überlegen, ob sich die Anschaffung noch lohnt.
LG Barbara

Re: Frage an alle Zweitmamies

Hallo Mayon!
Also, ich habe 2 Kinder mit einem Altersunterschied von 14 Monaten. Da hatte ich natürlich einen Geschwisterkinderwagen. Doch oft habe ich ihn gar nicht gebraucht, da Jan entweder das kleine Stück gelaufen ist, oder Josef wurde im Tuch getragen.
Jan ist nun schon 2 Jahre und 4 Monate alt und er sitzt bestimmt seit mind. einem halben Jahr, wenn nicht noch mehr, nicht mehr im KiWa. Er ist eben gut zu Fuß. Ich finde sowieso, daß so "große" Kinder lieber laufen sollten.
Naja, der Geschwisterkinderwagen steht halt nun bei uns rum und den Jogger haben wir ohne Kiddyboard!
Liebe Grüße
Ramona + Josef (14 Mon.) + Jan (28 Mon.)

Re: Frage an alle Zweitmamies

Hallo Mayon, mein Grosser war genau 2 Jahre als das Baby kam. Ich habe immer ein Kiddyboard dabei, aber oft benutzen wir es nicht. Also, ein Geschwisterwagen würd ich nicht mehr kaufen, ausser Deine Grosse ist extrem lauffaul oder Du hast täglich einen langen Marsch zu machen, der sonst Stunden dauern würde. LG Tine

Re: Frage an alle Zweitmamies

Hallo Mayon,
Flo war bei Geburt von Julian 2 Jahre und 3 Monate.Ich hab ihn kurz vorher immer mal laufen lassen,weil ich dachte oh je der läuft nicht so weit oder auch anständig an der Hand oder am Wagen.Habe aber trotzdem ein Kiddy Board gekauft.Und was soll ich sagen,es liegt im Keller! Er läuft super an der Hand jede Strecke und er ist meißtens auch anständig! Der Kauf war aber umsonst.
Und ein Kind mit fast 3 braucht ja auch nicht mehr im Wagen sitzen ist doch alt genug zum laufen.Hätte auch nicht gedacht das es klappt aber es ist so.
LG Dani
War zwar nicht die Antwort auf deine Frage hoffe aber es hat dir trotzdem einwenig geholfen.

Re: vielen dank für eure Antworten .. LG Mayon oT

L.G.

Re: Frage an alle Zweitmamies

Hallo Mayon,
ist ja lustig, dass sich unsere Daten so sehr ähneln. Ich bin jetzt 36.SSW und Nick ist 2 Jahre, 6 Monate.
Über Deine Frage habe ich in den letzten Wochen auch sehr viel nachgedacht!!!
Ich habe jetzt ein Kiddiboard für den Jogger besorgt und ein Tragetuch bestellt.
Ich denke, gerade wenn das Baby noch klein ist ist das Tragetuch am praktischsten. Aber das Baby nur im Tragetuch transportieren zu können ist mir auch zu blöd, deswegen das Kiddiboard. Ich denke wir werden viel ausprobieren müssen.
Wenn ich eh angestrengt bin und abzusehen ist, dass Nick es auf dem kiddiboard nicht lange aushält wird er eben in den Jogger verfrachtet. Für längere Ausflüge (z.B. in Parks wo er auch gut laufen kann) bietet sich wohl eher die Variante Kinderwagen/Kiddiboard an.
Einen Geschwisterwagen werden wir erstmal nicht kaufen. Wenn wir ihn selten brauchen steht der ja auch nur im Weg rum. Aber wenn ich ihn sehr vermisse ist er ja auch schnell besorgt.
Das ist jedenfalls meine Lösung des Problems!
Gruß, Nelly

Re: Frage an alle Zweitmamies

Hallo Mayon!
Also Vanessa war 19 Monate alt als ihr Bruder Nick auf die Welt kam. Wir haben einen einfachen Buggy noch zusätzlich gekauft aber den haben wir noch nie gebraucht. Sie läuft alle Strecken egal wie weit von Anfang an. Es dauert zwar immer doppelt so lange aber egal. Sie hat auch total Hummeln im Popo und wollte eh schon als ich noch SS war immer laufen und nicht in ihre Karre. Und wenn Deine eh Hummeln im Po hat dann versuch es doch zu Beginn erst mal mit kurzen Strecken und wenn das nicht klappt dann kannst Du Dir immer noch ein Kiddyboard holen. Einen Geschwisterwagen jedoch würde ich mir an Deiner Stelle nicht holen, das lohnt sich überhaupt nicht. LG Kati mit Vanessa (nächsten Monat 2 Jahre alt) und Nick (4 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen