Frage an Spätsprechermamis...
Er hat erst kurz nach seinem 2. geburtstag mit dem Sprechen angefangen, bei der U7 wurde gesagt das wir in einem 3/4 Jahr nochmal zur Kontrolle sollte ob es sich gebessert hat.
Nun ja , er hat ja nun auch angefangen, schnappt alles auf und spricht auch alles nach. Das einzige ist, das wir immernoch nur bei einem 2-Wort, manchmal 3-wort Satz hängen, mehr kommt einfach nicht...ist das in dem Alter jetzt noch Ok?
Was sprechen Eure denn in dem Alter so? EIgentlich bin ich ja froh drüber das er jetzt überhaupt angefangen hat und es kommen ja täglich auch neue Wörter hinzu nur dachte ich das in dem Alter doch schon so 4-5-wort-Sätze kommen sollten oder bin ich von den frühsprechkindern in seiner Umgebung nur verwöhnt worden?
Klärt mich mal auf wie das bei euren Kids so ist/war....
LG Andrea
Re: Frage an Spätsprechermamis...
bei unserem SOhn war das genau so. Ich habe mir immer Sorgen gemacht. Nun wird er Anfang Juni 4 JAhre alt und er plappert sehr viel. Wenige Buchstaben spricht er undeutlich, lt. Kinderarzt soll das aber noch normal sein. Irgendwann machte es bei ihm klick und seitdem geht es mit dem REden.
LG Barbara
Viele Grüße,
Christine
Maxi hat zwar mit 2 Jahren einen Wortschatz von ca. 100 Wörtern gehabt, aber 2 Wort Sätze waren auch noch nicht. die sind auch jetzt, 2 Monate später, eher selten. Da mir aber zudem auffällt, dass sie auch nur 2 - silbrige Wörter kann, denke ich einfach mal, da fehlt noch ne Synapse im Gehirn. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kommt. Bisher hat sie noch alles von alleine gelernt.
Aber ich staune auch immer über 2 Kinder aus meiner Pekip Gruppe, mit denen man sich seit einem halben Jahr schon vernünftig unterhalten kann (und auch als Nichtelter alles versteht *gg*)
Aber ich glaube halt, alles zu seiner Zeit. Dafür sind diese beiden motorisch nicht so gut drauf wie meine. Jeder also anders, jeder auf jedem Gebiet unterschiedlich entwickelt. Alles geht nicht auf einmal, die einen spielen alleine, die anderen reden, die dritten turnen und die vierten malen.
LG Croco (derzeit damit ziemlich entspannt)
LG Marina mit Quatschbacke Tobias
meiner ist auch 28 monate alt, aber was bitte sind 2-wort oder gar 3-wortsätze?
Was sind überhaupt sätze aus dem munde eines kindes...grins...
also er kann 2 2-wortsätze, der rest sind nur jede menge einzelne wörter,nicht miteinander kombiniert.
Wenn er etwas sieht assoziert er natürlich ein wort.. z.b. aschenbecher =" papa".
Er kann jede menge wörter..ca 200 sind das bestimmt, wenn nich,sogar nocht mehr,aber sätze????????????
Ich find das noch voll okay, denn wie oft bin ich jetzt schon genervt von dem 20. mal"fleisch" oder " heiß heiß heiß".
Dafür ist er grobmotorisch und feinmotorisch seeeehr gut entwickelt,würde ich sagen.
Er ist soo super kreativ und hat soo ein tolles sozialgefühl,vorallem gegenüber seiner kleinen schwester.
Ich denk,spätestens ,wenn er in den kiga kommt, kaut der uns täglich ein ohr ab.
Bei der U7 konnte er auch nur 50 wörter, jetzt 4 monate später sind es wirklich mindestens 200, er hat wahnsinnig aufgeholt und evrsucht auch alles nachzureden,was nicht wirklich immer klappt.
Lg chazy
Nun ist sie drei und reden kann sie recht gut, weit entfernt von perfekt, aber wer will schon perfekt sein?
LG
Peanut
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen