Suchen Menü

Frage an Mehrfachmamis

Hallo, im Juli 05 bekomme ich mein zweites Kind. Meine Tochter Anna ist dann genau 2 Jahre alt. Lohnt sich dann die Anschaffung eines Geschwisterwagens oder kann ich davon ausgehen, dass Anna dann schon so gut läuft, dass das nicht mehr nötig sein wird? Wie habt Ihr das gemacht?
Geht es auch mit Tragetuch und Buggy?
Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten und Gruß utsie
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mehrfachmamis

Ich habe Tragetuch und Jogger, das geht prima.
Viele Grüße,
Christine

hallo,
also ich war echt froh über den geschwisterwagen -hatte ihn gebraucht gekauft.
ich denke, es kommt darauf an, wieviel/welche wege du zu machen hast.
liebe grüße
katrin, die kiddyboard, geschwisterwagen, kinderwagen, tragetuch, buggy ständig irgendwie im gebrauch hat ;o)

Hallo Utsie,
Julian war 26 Monate als Jonna geboren wurde. Zunächst konnte ich mir gut mit Kiddy-Board und Buggy/Tragegurt behelfen. Aber jetzt (Julian ist 2 3/4 und Jonna 6 Monate) passt das Kiddyboard leider nicht mehr an den umgebauten Jogger und Jonna ist schon viel zu schwer für mich im Tragegurt. Kurzum, ich habe mir vor 2 Wochen bei Ebay einen neuen ABC Tandem Air für 149,- bestellt (wohl altes Modell oder so).
Ich denke, dass wir den Wagen noch ein 3/4 Jahr benutzen werden und bin richtig happy damit. Julian kann laufen, wenn er will und wenn er nicht mehr kann oder es mir zu langsam geht, dann kommt er in den Wagen. Er genießt es zur Zeit auch richtig, dass nicht nur Baby sitzen darf, sondern er auch.
Also ich würde die Anschaffung jederzeit empfehlen!
LG,
Tanja

Hallo,
wir haben auch 2 Jahre Abstand und ich wollte keinen Geschwisterwagen anschaffen. Ich gebe zwar zu, dass ich mir dann manchmal gewünscht habe, einen zu besitzen, aber es geht auch so.
Am Anfang war ich sehr viel mit Tragetuch und Buggy unterwegs, außerdem haben wir ein Kiddy-Board für den KiWa und mittlerweile läuft die Große dann doch schon öfters größere Strecken.
Eine Freundin hatte bei 1,5 Jahren Abstand noch einen Geschwisterwagen gekauft, aber die sind nun mal größer und schwerer als die normalen Wägen und die Große wollte dann doch viel laufen. Sie hat ihn dann ziemlich schnell wieder verkauft.
Wenn Du nichts gegen Tragetuch hast, klappt es bestimmt so.
LG, Marcia

Hallo,da Leon im liegen nur brüllt gibts bei uns immer die Variante Tuch/Baby Björn und Buggy,geht supergut.Was ich mach wenn Leon schwerer wird weiß ich noch nicht,ich hoffe er ist im sitzen dann glücklicher im Wagen. Wenn du einen Geschwisterwagen günstig möchtest guck mal in mein Profil,ich wohn in der Nähe von dir! LG Sandra

Also ich finde, das sich sowas nicht lohnt. Man kommt mit den Geschwisterwagen nirgends durch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen