Frage an Mehrfachmamis
Geht es auch mit Tragetuch und Buggy?
Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten und Gruß utsie
Re: Frage an Mehrfachmamis
also ich war echt froh über den geschwisterwagen -hatte ihn gebraucht gekauft.
ich denke, es kommt darauf an, wieviel/welche wege du zu machen hast.
liebe grüße
katrin, die kiddyboard, geschwisterwagen, kinderwagen, tragetuch, buggy ständig irgendwie im gebrauch hat ;o)
Julian war 26 Monate als Jonna geboren wurde. Zunächst konnte ich mir gut mit Kiddy-Board und Buggy/Tragegurt behelfen. Aber jetzt (Julian ist 2 3/4 und Jonna 6 Monate) passt das Kiddyboard leider nicht mehr an den umgebauten Jogger und Jonna ist schon viel zu schwer für mich im Tragegurt. Kurzum, ich habe mir vor 2 Wochen bei Ebay einen neuen ABC Tandem Air für 149,- bestellt (wohl altes Modell oder so).
Ich denke, dass wir den Wagen noch ein 3/4 Jahr benutzen werden und bin richtig happy damit. Julian kann laufen, wenn er will und wenn er nicht mehr kann oder es mir zu langsam geht, dann kommt er in den Wagen. Er genießt es zur Zeit auch richtig, dass nicht nur Baby sitzen darf, sondern er auch.
Also ich würde die Anschaffung jederzeit empfehlen!
LG,
Tanja
wir haben auch 2 Jahre Abstand und ich wollte keinen Geschwisterwagen anschaffen. Ich gebe zwar zu, dass ich mir dann manchmal gewünscht habe, einen zu besitzen, aber es geht auch so.
Am Anfang war ich sehr viel mit Tragetuch und Buggy unterwegs, außerdem haben wir ein Kiddy-Board für den KiWa und mittlerweile läuft die Große dann doch schon öfters größere Strecken.
Eine Freundin hatte bei 1,5 Jahren Abstand noch einen Geschwisterwagen gekauft, aber die sind nun mal größer und schwerer als die normalen Wägen und die Große wollte dann doch viel laufen. Sie hat ihn dann ziemlich schnell wieder verkauft.
Wenn Du nichts gegen Tragetuch hast, klappt es bestimmt so.
LG, Marcia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen