Frage an Mehrfachmamis
Geht es auch mit Tragetuch und Buggy?
Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten und Gruß utsie
Re: Frage an Mehrfachmamis
also ich war echt froh über den geschwisterwagen -hatte ihn gebraucht gekauft.
ich denke, es kommt darauf an, wieviel/welche wege du zu machen hast.
liebe grüße
katrin, die kiddyboard, geschwisterwagen, kinderwagen, tragetuch, buggy ständig irgendwie im gebrauch hat ;o)
Julian war 26 Monate als Jonna geboren wurde. Zunächst konnte ich mir gut mit Kiddy-Board und Buggy/Tragegurt behelfen. Aber jetzt (Julian ist 2 3/4 und Jonna 6 Monate) passt das Kiddyboard leider nicht mehr an den umgebauten Jogger und Jonna ist schon viel zu schwer für mich im Tragegurt. Kurzum, ich habe mir vor 2 Wochen bei Ebay einen neuen ABC Tandem Air für 149,- bestellt (wohl altes Modell oder so).
Ich denke, dass wir den Wagen noch ein 3/4 Jahr benutzen werden und bin richtig happy damit. Julian kann laufen, wenn er will und wenn er nicht mehr kann oder es mir zu langsam geht, dann kommt er in den Wagen. Er genießt es zur Zeit auch richtig, dass nicht nur Baby sitzen darf, sondern er auch.
Also ich würde die Anschaffung jederzeit empfehlen!
LG,
Tanja
wir haben auch 2 Jahre Abstand und ich wollte keinen Geschwisterwagen anschaffen. Ich gebe zwar zu, dass ich mir dann manchmal gewünscht habe, einen zu besitzen, aber es geht auch so.
Am Anfang war ich sehr viel mit Tragetuch und Buggy unterwegs, außerdem haben wir ein Kiddy-Board für den KiWa und mittlerweile läuft die Große dann doch schon öfters größere Strecken.
Eine Freundin hatte bei 1,5 Jahren Abstand noch einen Geschwisterwagen gekauft, aber die sind nun mal größer und schwerer als die normalen Wägen und die Große wollte dann doch viel laufen. Sie hat ihn dann ziemlich schnell wieder verkauft.
Wenn Du nichts gegen Tragetuch hast, klappt es bestimmt so.
LG, Marcia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen