Frage an Eltern ungeimpfter Kinder
Eins vorab:ich will keine Diskussion auslösen,immerhin sind unsere Kinder schon alle über 2 Jahre und somit sollte das hier kein großes Thema mehr sein.Hier meine Frage:Habt Ihr feststellen können,daß Eure Kinder weniger oft krank sind als geimpfte im gleichen Alter?Leon war im letzten Jahr nur einmal krank-genau 1 Tag Fieber so um die 40 °,am nächsten Tag war er wieder der Alte.Seine Kumpels hatten die letzten Woche alle Bronchitis,einer spastische,ein anderer Lungenentzündung.Obwohl Leon Kontakt hatte blieb er verschont.Und als die Krabbelgruppe wegen Magen-Darm geschlossen blieb(ich hatte es auch),war Leon auch der einzigste der gesund blieb.Kann natürlich Zufall sein,aber würd mich mal interresieren.
LG Petra
Re: Frage an Eltern ungeimpfter Kinder
LG Andrea
David ist auch nie krank, und von vorne bis hinten durchgeimpft. naja, deswegen macht man es ja auch. Das Kind meiner Freundin ist öfters krank. Wurde auch geimpft, die Krankheiten sind allerdings eh nicht im Impflan drin. Ich kann mir auch irgendwie nicht so recht vorstellen dass da ein grosser Zusammenhang ist.
LG Sabine
geimpft mit Antwort
ich bezweifle da auch einen Zusammenhang. Meine Tochter ist geimpft (das volle Programm) und auch eher selten richtig krank, während ihre Freundin (nur Diphterie und Tetanus) ca. 3 bis 4 x öfter krank ist als meine.
LG Ariane
Tom hatte in den letzten 2,5 Jahren zweimal Fieber und einmal eine Kotznacht *sehr nett*.
Tom ist termingemäß gegen alles geimpft.
Ich bin überzeugt, dass seine gute Gesundheit ausschließlich vom Stillen kommt (kann natürlich Zufall sein ;-).
Liebe Grüße, Uta
und was sagst Du dann zu uns gesunden Kurz-Gestillten? Aber das wäre mal eine Idee. Eine Umfrage zum Thema Gesundheit-Stillen. Immerhin wird das ja immer angespriesen#. Wär doch interessant zu sehen wie da die Erfahrungen sind
LG Sabine
Re: Umfrage
dazu sage ich gar nichts und eine derartige Umfrage finde ich hier deplaziert.
LG Uta
warum eigentlich? Das ist doch nicht schlimm. Ich habe in Zeitschriften gelesen das gestillte Kinder seltener krank wären als ungestillte. Wieso könnte man da nicht fragen wie die Erfahrungen hier sind? Man muss ja "ältere" Kinder fragen da jüngere kaum Babys ja auch weniger Gelegenheit zum krank werden hatten. Hmm, wie gesagt,. Verstehe nicht was daran so "deplaziert" ist
LG
Ist natürlich nicht repräsentativ, dennoch interessant wie ich finde.
Selbstverständlich steht ausser Frage dass das Stillen diverse Vorteile mit sich bringt. Ich habe auch gestillt und will es wieder tun. Aus verschiedenen Gründen. Aber nicht unbedingt (nur) aus dem gesundlichen Blickwinkel gesehen.
LG Mel
LG Uta
warum ein Reizthema? Man kann doch ganz sachlich antworten! Die Fragen müssen halt entsprechend sein. Das ist bei Umfragen doch relativ einfach auszuschließen, dass daraus eben keine Diskussion entstehen soll.
LG Ariane
Meine sind beide lange gestillte Kinder, die erste war schon mit 5 Wochen sehr stark erkältet und auch danach oft erkältet, während die zweite ein ganzes Jahr nicht krank war. Beide sind nicht gegen MMR geimpft, den Rest schon.
Gruss
Karin
wir sind auch glücklich: in zwei einhalb Jahren nur e i n (!) Schnupfen und zweimal Magen-Darm ( Urlaub!) und einmal das Dreitagefieber.
LG Gala ( Kind allerdings voll geimpft )
hier!
ungeimpft und bleiben es! meine erfahrungen:
prinzipiell ist linus ganz gut unterwegs. er bekam zwar
schon oefters moe, aber nie sonderlich schlimm.
magen-darm dieses jahr gar nicht. und husten quasi
nie und wenn dann nie schlimm. das war´s dann aber
auch schon an extremen. diese jahr war er aber drei
mal hintereinander krank(infekte?), nach unserem
urlaub und kiga- aufenthalt. das war echt schon
muehsam. aber er erholt sich immer flott. abgesehen
davon, bekam er auch noch nie antibiotika. und ich
denke dass ist sicher von vorteil. noch mehr als
nicht-impfen....
auf jeden fall hast du! ein immunstarkes kind- muss
ich schon sagen.
übrigens - impfe ich aus prinzip nicht und nicht weil ich
denke, dass er dadurch weniger krankheitsanfällig ist.
dass kann , aber muss nicht der fall sein- wie ja schon
einige hier angemerkt haben. witzigerweise, waren sie
gar nicht angesprochen :-)... ist wohl das thema.
lg nana, die denkt, dass ernaehrung noch viel
ausschlagebender ist fuer die grundkonstitution.
Re: Glaube nicht an Zusammenhang mit Impfung!
fühle mich auch angesprochen, da es bei uns nicht zutrifft ;-)
Sohn komplett durchgeimpft und bis auf 1 x Husten und ca. 3 x Naselaufen keine Erkrankung.
Das mit der gesunden Ernährung scheint bei uns auch nicht zu zutreffen, denn Sohnemann isst kaum etwas ;-) Das, was er isst, ist dann wenigstens teilweise gesund (Nutella, Obst, Brot, Pommes, rohes Gemüse). Sohnemann scheint mein Immunsystem geerbt zu haben, denn ich/wir werde/n auch selten bis nie krank und stecke/n mich/uns auch bei meinem/seinem Mann/Vater nie an.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Gestillt ist Demian bis zu seinem 20. Lm.
Nina (voll geimpft, nicht gestillt....acht Wochen kannste als nicht gelten lassen) hatte ein paarmal Fieber (so leicht über zwei Tage), eine Nierenbeckenentzündung :o( und einmal Magen-Darm....möchte sie bitte so gesund bleiben.
LG tine
achnochwas....
Alessandra hatte alle Sechsfachimpfungen, bekommt aber die MMR nicht. Beim nächsten Kind würde ich aber auch nicht mehr die ersteren Impfungen machen, da ich persönlich schlechte Erfahrung machen mußte und im Freundeskreis durch andere Fälle bestätigt wurde. Alessa hatte vor 1 1/2 Jahren das letzte Mal den Rota Virus. Erkältungen hat sie ab und zu und sie hatte mal eine Zeit lang öfters paar Mal hintereinander sehr hohes Fieber ohne irgendwelche anderen Symptome, aber mit jedem Fieberschub kam sie mir hinterher immer viel reifer vor. In den Kiga geht sie fast ein Jahr schon und war bisher nur ein paar Tage krank. Ich persönlich sehe viel mehr einen Zusammenhang zwischen der Ernährung und kranksein. Durch bestimmte natürliche Stoffe können Schadstoffe (bedingt durch Umwelt oder Impfungen etc.) auch wieder ausgeschieden werden. Wichtig finde ich auch noch aktive Spiele an frischer Luft als passives Fernsehen etc... LieGrü Anke
zurüchzurufen!!! was iss jetzt mit nächster woche???
kommt ihr!!! ach ja , die spiele an frischer luft
unterstreiche ich- aaaber - ein bisschen fernsehen zur
entspannung der ma muss auch sein! den nur ein
gesunde, ausgeglichene mutter hat ein gesundes kind!
gell anki :-)))
bussi nana
@nana
Hatte eine anstrengende Schulungs- und Besuchwoche und hab mein Handy momentan außer Sichtweite. Am besten wäre es Freitag (ist aber solange hin!), denn da habe ich mir jetzt immer frei genommen. Ich melde mich morgen bei Dir. Bis dahin Bussi an Dich und kleinLini von einer todmüden Mami.
mein Sohn ist zwar nicht ganz ungeimpft, denn ich habe ihn gegen Tetanus, Diphterie und Polio impfen lassen. Den Rest haben wir uns "gespart"!
Aber Deine Überlegung hatte ich auch schon. Mein Sohn war bisher einmal ernsthaft krank mit einer Magen-Darm-Geschichte, ansonsten hatte er zwar auch immer mal Fieber beim Zahnen, sonst aber alles o.k.!!!
Wenn ich mich im Bekanntenkreis allerdings so umsehe bei den Impffanatikern, die mich gar nicht verstehen, dann haben deren Kinder z.B. Asthma, Allergien, Spastische Bronchitis und ähnlich schöne Sachen, vor denen wir bisher zum Glück verschont geblieben sind und ich hoffe echt das bleibt auch so.
Ich weiß es zwar nicht, halte es aber durchaus für möglich, daß Impfungen solche o.g. "Nebenwirkungen" haben können. Vertrete also schon Deine These!
Also, weiterhin viel Gesundheit für unsere ungeimpften Kinder und viel Spaß beim Ostereiersuchen!
Andrea
Ungeimpft mT
So sehr ich froh über unsere Entscheidung bin, so wenig glaube ich an einen Zusammenhang zw wenig Trivialkrankheiten und nicht-Impfen
LG
ike
Re: Ungeimpft mT
linus"e" im forum....:-) lg nana
LG Katrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen