Suchen Menü

Frage: Welches Hochbett...?!

Hallo.Maja ist jetzt 2 1/2 und wir würden ihr demnächst gerne ein Hochbett kaufen.Meine Frage:"Haben eure Kids auch schon ein Hochbett,wenn ja welches-und es sollte möglichst nicht soooo teuer sein...;-)".Vielen Dank schon mal für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag!
LG,Jasmin.
Bisherige Antworten

Re: Frage: Welches Hochbett...?!

Hallo, ich glaube, Mel hat die Frage schon gestellt mal und es gab vor
allem Thuka oder Flexa-Betten. Wir haben Thuka halbhoch, welches man
zum Etagen-oder normalen Bett erweitern kann, außerdem hat es eine
schräge Leiter und ist somit etwas sicherer finde ich. Wir wollten ersat
ein günstigeres, aber das erschien mir nicht so robust und man hätte es
nicht erweitern können. Thuka ist glaube ich etwas günstiger als Flexa
(und mir gefällt es besser), aber letztlich sind die beiden Marken glaube
ich austauschbar. Bisher ist meine Kleine nichts runter gefallen, ich
hoffe, das ändert sich nicht;-)) LG und viel Glück bei der
Entscheidungsfindung

Hi!
Wir haben das gleiche und auch mit schräger Leiter(damit
kam unsere Tochter besser zurecht). Und sind bisher sehr
zufrieden damit.
LG Lara mit 2 Töchtern 11 wochen und 2 3/4 Jahre

Leon hat seines seit nun 2 Monaten. Habe damals alle Möbelläden abgeklappert und festgestellt, dass die Billigbetten (69 bis 149 Euro) purer Schrott sind, wackelig und einfach schlecht verarbeitet.
In die engere Auswahl kamen dann Thuka (Sonic) oder Flexa. Der Vielfalt und der Möglichkeiten des Umbaus wegen, ist es dann ein halbhohes Flexa geworden. Es hat 245 Euro (versandkostenfrei) gekostet.
Wenn Leon in die Schule kommt, machen wir es noch höher und er bekommt nen Schreibtisch drunter und wenn er noch grösser ist, so dass HOchbetten wieder uncool sind, machen wir es ganz runter, 2 Schubladen drunter für´s Bettzeug und schwupps hat er ein Bett, welches man mit Kissen zur Couch umfunktionieren kann.
LG Mel

Hier auch Flexa...

Bei uns gab es damals die Flexa-Serie günstig bie Chic&Mit. Wir haben ein Etagenbett. Später wenn die Jungs mal jeder ein eigenes Zimmer haben bekommt dann jeder ein Halbhohes Bett daraus mit Spielhöhle.
LG Melle

Vielen Dank für eure Antworten...:-)...

...habe mich gleich mal bei den Flexa-Betten umgeschaut...;-).Maja gefiel natürlich eines mit Rutsche,grins-hat sie im Möbelhaus auch immer gleich angesteuert.Aber leider ist das Kinderzimmer nicht so groß und so wird es halt eines ohne Rutsche...nochmal vielen Dank für eure Antworten-haben mir echt weitergeholfen!LG...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen