Suchen Menü

Frage Selbständigkeit

bzw. auch nicht. Ich überlege die ganze Zeit, wie wir unsere Finanzen noch etwas aufbessern können. Da ich im kaufmännischen Bereich arbeite und super gut am Compi schreiben kann, wollte ich damit irgendwas machen. Z.B. Briefe von Band oder ähnliches. Habe schon bei Google geschaut, aber da sind alle tatsächlich selbständig und erledigen die SChreibarbeit alleine. Ich dachte eher vielleicht daran, für ein SChreibbüro zu arbeiten. Kennt sich jemand damit aus? Ich komme aus Köln. Danke und LG Alex
P.s: Hoffentlich habe ich jetzt nicht allzu verwirrend geschrieben *hüstel* Gruss Alex
Bisherige Antworten

Re: Frage Selbständigkeit

Hallo Alex,
Du mußt gucken, wie viele Schreibbüros es bei Dir in Köln und Umgebung gibt. Also, eine Anstellung wird schwierig, weil diese Schreibbüros meist "Ein-Frau-Unternehmen" sind. Wenn Du Dich selbständig machst, mußt Du sehen, was Du erwartetst, Kunden zu bekommen ist ein ganz schöner Aufwand. Dann mußt Du gucken,was die Konkurrenz für Preise hat und und und.
Ich habe vor ein paar Jahren auch schon mal dran gedacht, daß zu machen, angesichts der Konkurrenz aber dann aufgegeben, weils hier so viele Büros gibt. ABER jetzt wo ich das hier von Dir gelesen hab, kam gerade wieder Wunsch in mir hoch *g* Wer weiß, vielleicht hab ich ja doch mal Glück ;-)
LG
Nicky

Re: Frage Selbständigkeit

Hi Nicky! Es gibt sehr viele Schreibbüros in Köln, aber auch bestimmt sehr viele Leute, die eins in Anspruch nehmen. Da ich bereits 16 Std/Woche arbeite, möchte ich das eigentlich nur so nebenher laufen lassen, deswegen brauche ich jetzt auch nicht die super vielen Aufträge. Andererseits, wenn ich ein Gewerbe anmelde, dann muss ja auch was dabei rumkommen. Hab schonmal geschaut, für eine Seite wird im Durchschnitt 2,70 ? genommen. Reich wird man davon nicht. Da muss man schon den ganzen Tag schreiben ;o) und soviel Zeit habe ich dann auch nicht. LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen