Suchen Menü

Folgemilch wer gibt die noch?

Hallo!
Mein Kleiner, er war im September 2, trinkt noch aus seiner Flasche jeden Tag morgens, fast immer am Abend und oft auch zwischendurch seine Milch. Kuhmilch geb ich ihm zwar auch ab und zu aber mit 2-4 Flaschen tgl wäre dass ja auch zuviel Milch. Jetzt hör ich natürlich immer öfter von vielen Seiten dass das ja nicht mehr nötig wäre oder sogar dass das nicht mehr normal ist.
Aber ehrlich gesagt gebe ich ihm die Flasche in der Früh auch aus Faulheit. So brauch ich nicht den Tag mit Brote schmieren beginnen sndern nehm das Wasser aus der Thermoskanne (das ich jetzt seit fast 28Monaten jeden Abend abkoch) und mach schnell eine Flasche.
Also ist mein Kleienr der einzige der in diesem ALter noch Milumil und co liebt oder gibts noch andere. Stillen schliess ich da natürlich auch mit ein.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Folgemilch wer gibt die noch?

Ok, da Du Stillen einschließt - David liebt seine Nana auch
noch. Ich finde es auch ganz bequem, morgens nach dem
Stillen ausreichend Zeit fürs Frühstückmachen zu haben,
weil meine Mäuse dann erst mal vorgesättigt sind. 2-4x
kommt bei uns übrigens auch ganz gut hin.
Viele Grüße,
Christine (Rebecca 13 Monate und David 31 Monate)

Re: Folgemilch wer gibt die noch?

Hallo,
ungwöhnlich finde ich das auch. Isst er denn dann überhaupt so richtig beim normalen Essen mit? Der muss ja total satt sein, immerhin sind da ja jede Menge Kalorien etc. drin.
Ellinor hab ich die letzte Flasche mit Folgemilch mit ca. 1 1/4 Jahren gegeben. Seit dem bekommt sie Vollmilch. Morgens trinkt sie manchmal Kakao, Milch pur oder so einen Joghurtdrink, abends nach wie vor ihre Vollmilch-Nuckelflasche.
Wenn Du morgens zu träge bist, dann gib ihm doch fürs erste Frühstück Obst (z.B. Banane) oder einen Joghurt und später dann ein Brot.
Gruß
Ariane

Re: Folgemilch wer gibt die noch?

Hallo was ist daran denn unmöglich. Leon wird im Feb 3 Jahre und er trinkt abends bevor er ins Bett geht auch noch seine Flasche ganz gemütlich bei uns. Und es ist ok für mich. da mein Sohn ein sehr schlechter Esser ist weiß ich wenigstens dann bevor er ins Bett geht hat er noch ein paar kalorien zu sich genommen.Und bevor ich den ganzen Tag hinter ihn herrenne damit er was ißt nee nicht wirklich.Leon geht es gut dabei und mir auch denn das ist abends unsere Kuschelstunde die wir sehr geniesen.
LG Katrin

Re: Brille rauskram und doll putzen muß

Hallo Anis da hab ich mich doch glatt verlesen man soll eben niht 1000 dinge auf einmal machen sorry. Ich hab mal wieder das ungewöhnlich verlesen. hiermit entschuldige ich mich. nicht unmöglich sondern ungewöhnlich ich nun wieder.
LG katrin

muss meine auch ständig putzen *lol* kein Prob

Schlechter Esser....

Ja, Ellinor war auch ganz lange eine sehr schlechte Esserin und ich hab ihr die 2er gegeben. Seit sie aber ganz normal am Tisch mit isst und keine feiste Pulle ;o) mehr bekommt, hat sich ihr Appetit ebenfalls gesteigert und sie isst jetzt relativ normal, mal mehr mal weniger.
LG Ariane

Re: Schlechter Esser....

Hallo Ariane ja Leon ist so ein Musterexemplar. Ob er nun wie ein König allein essen darf und seine gefolgsleute kreisen um ihn herum der er sitzt brav am Tisch wie dei "großen" bekommt das gleiche Geschirr wie seine großen Geschwister darf sich sein Essen selbst aussuchen , keine Chance er ißt einfach ganz schlecht. Ok außer es gibt tägl. Pfannkuchen dann läßt er sich breit schlagen und genehmigt sich was. Aber gut solange er nicht soviel dabei abnimmt gehts ganz gut. Und gut dafür gibts dann abends die Pulle zum Ausgleich.Klar isses nich optimal aber bis er in die Schule geht werden wir es geschafft haben das er dann mal ordentlich ißt.*soohofff*
LG Katrin
PS: er bekommt die 3er damits sich auch lohnt:o))))

@Anis

Hallo!
Ja er isst auch noch ganz normal. Das heisst er trinkt in der Früh 280ml 2er Milch und isst dann noch bis zu 4scheiben Toast mit Marmelade. Zu Mittag isst er eine kindgerechte Potion und verlangt dann häufig vorm Mittagsschalf noch eine Flasche. Und abends isst er Brot so ein oder zwei scheiben und dann noch seine Flasche (die abendflasche haben wir erst sein ein paar Monaten wieder)
Und bei diesem ganzen Essen ist er sogar ein sehr schlanker etwas über 12 kg mit fast 2,5 Jahren.
LG Michaela
PS: In der Früh ist das auch ein Zeitproblem weil wenn ich arbeiten geh muss ich um 5Uhr aus dem Bett und er um 5.30 um 6Uhr müssen wir aus dem Haus und noch früher wecken will ich nicht

4 Scheiben???????

BOAH!!!! Wie machst Du das?
Sabine (deren Sohn heute gerade mal einen Joghurt und 3 Nudeln gegessen hat:o( ((((

Mit Glück schafft meine grad mal eine Scheibe :o)

...und sie sie wiegt bei ca. 90 cm 14 kg...

ja hier: 2,5 Jahre alt

Hi Michaela,
unsere Kleine ist inzwischen 2,5 Jahre alt und bekommt morgens immernoch ihre Milchflasche mit Folgemilch (mal 2'er, mal 1'er) - sogar mit diesem Schnullersauger! Jetzt verlangt sie manchmal sogar tagsüber danach, wenn sie kaputt ist. Wenn sie z.B. aus dem Kindergarten kommt und erst mal Ruhe und Schmuseeinheiten benötigt.
Kuhmilch mag unsere Tochter nur, wenn diese mit Kakao verfeinert wird *g*
Ich finde die Folgemilch auch sehr praktisch. Wir handhaben das mit dem warmen Wasser wie ihr!
Lieben Gruß
Judie

Wir auch :o)

hallo Michaela,
auch bei uns gibt es Abends noch eine 2er Milch aus der Flasche und morgens gibts Kuhmilch aber aus der Tasse.
Ansonsten isst er ganz normal.
Ich (oder besser wir) geniessen es Abends zusammen auf dem Sessel zu kuscheln und wenn Justus genug von mir und der Milch hat sagt er das auch :o)
lG Claudia

Re: Folgemilch wer gibt die noch?

Hier auch: Meine beiden bekommen in der Frühe und am Abend vor´m Zähneputzen noch eine Flasche.
Nötig wäre sie zwar bei beiden nicht mehr, aber Kuhmilch mögen sie beide nicht und diese Milch genießen beide.
LG, Birgit

Re: Folgemilch wer gibt die noch?

Hallo,
Jamie bekommt früh Kakao aus der Flasche und abends vorm Zähneputzen/ ins Bett gehen 3er Milch.
Die liebt er heiß und innig .
Wir liegen dann zusammen auf der Couch, kuscheln und er süppelt seine Folgemilch genüßlich.
Ein wunderschönes Ritual :-)
Den Kakao früh bekommt er gleich nach dem aufwachen, da er da Hunger und Durst zusammen hat. Da muß es schnell gehen.
Da aber Folgemilch zu satt macht...und er dann sogar das Mittag auslassen würde bekommt er "nur" Vollmilch mit Kakao.
Jamie-Julien wird im Mai 3.
Liebe Grüße
Manja + Jamie-Julien

Re: Folgemilch wer gibt die noch?

Hallo Michaela,
ich hätte wegen der Sauger und so weiter Sorge um die Zähne, deshalb habe ich schon vor dem 1. Geburtstag die Sauger nach und nach gegen Trinklerndings - man, wie heißen die Teile??? - ausgetauscht (die grünen Dinger bei Avent), und noch ein bisschen später dann gegen diese nichttropfenden Flaschen. Genau so habe ich die Babymilch langsam mit Kuhmilch gemischt. Mittlerweile trinkt Saskia nur noch ganz selten Milch, ab und zu mal mit Feuereifer, meist mag sie lieber Saftschorle oder Wasser. Sie trinkt, seit sie 2 Jahre ist, aus dem Becher oder aus der Sigg-Flasche (wenn unterwegs). Morgens gibts bei uns oft Müsli, geht auf fix. Brote schmiert sie sich mit einigen Schweinereien auch schon selbst ;-)
Du wolltest ja sicher nicht unbedingt eine kritische Meinung hören, aber ich würde deinem Sohn das Flaschentrinken abgewöhnen und auf Becher umstellen, gegen ein Glas Milch in der Früh spricht ja an sich auch nix :-)
Lieben Gruß,
Nicole

@arinamania

Hallo!
Wie kommst Du drauf, dass ich nicht unbedingt eine kritische Meinung hören wollte? Die sind mir natürlich genauso willkommen wie andere.
Das mit dem aus dem Becher trinken ist sicher besser keine Frage. Aber Tobias trinkt zwar untertags seine Getränke "normal" aus dem becher aber morgens will er das nicht.
Aber Du hast vollkommen recht ich werd ihm mal eine Kariesgeschichte erzählen ;-)
LG Michaela

Wir nicht -

weil Jannis seine Pre-Nahrung (kurz nach seinem ersten Geburtstag muss das gewesen sein) ausgespuckt hat, nachdem er von Papa Kuhmilch zum Frühstück probiert hat. So waren die Nuk-Flaschen auf einmal futsch und Jannis trinkt bis heute seine normale Milch morgens und abends aus seiner Wackeltasse.
LG, Anke

wir, aber nur morgens eine flasche

hallo,
carolin bekommt morgens eine flasche folgemilch, weil sie kuhmilch nicht mag. theoretisch könnte ich sie wohl weglassen und ihr dafür joghurt und käse geben. aber erstens ist das morgens eine kuschelige gewohnheit für caro und zweitens war sie bis vor ein paar wochen eine so schlechte esserin, daß ich froh war, daß sie über die flasche milch die notwendigen nährstoffe zu sich nimmt.
ich nehme die milumil 2 ohne kristallzucker. tagsüber ist milch aber nur in form von kuhmilch ok. oder ich nehme obst und knäckebrot für zwischendurch mit.
viele grüsse,
sep

ps. danach gibts frühstück mit müsli und brot ot

Re: Folgemilch wer gibt die noch?

Hallo Michaela,
ich schätze, dass Tom ca. 500 ml Mumi stillt.
LG Uta (Tom 2,5)

Re: Folgemilch wer gibt die noch?

Hallo Michaela, Tim ist jetzt 26 mon und trinkt jeden morgen im Bett vor dem Aufstehen eine Flasche Beba2. Er geniesst es langsam den Tag zu beginnen und ich geniesse es noch ein bischen Zeit für mich zu haben;o) Kuhmilch oder Kakao mag er leider nicht. Ich habe es auch schon mit Schmelzflocken versucht. Das war auch nix. Manchmal bekommt er auch abends noch ein kleines Fläschchen, aber das wollen wir abschaffen. LG, Sylvia

Re: Folgemilch wer gibt die noch?

.. ich geb ihr ( 2 1/4) auch noch aus Faulheit die Brust in der früh ;-)
Ich glaube aber nicht, dass sie deswegen später eingeschult wird, eher ergreift sie früher die Flucht *g*
Kuhmilch mag sie übrigens nicht, nicht mal Kakao ( nur das Pulver) . Nur weißes Joghurt.
LG Gala

Ich! :o)

Hallo,
wir zählen uns zu den Noch-Flaschentrinkern. Tabea trinkt morgens und abends ihre "Milchepulle" mit Humana 1. Nicht aus Bequemlichkeit, sondern der Gemütlichkeit halber. Morgens gehen rund 200 ml drauf, mal mehr, mal weniger. Abends nur etwa 150, da sie vorher ja schon gegessen hat. Es gibt für sie nichts Schöneres, als morgens mit der Flasche geweckt zu werden. :o)) Und sollte sie schon wach sein, erklingt prompt ein fragendes: "Milchepulle????"
Ich hab' da kein Problem mit, es ist allerdings auch nicht sehr viel und nicht zusätzlich über den Tag.
LieGru, Joan

Postfach wegen Überfüllung geschlossen ;-)

Hallo!
Freut mich dass ich soviele Antworten bekommen hab und dass ich seh das wir/mein Schlumpf "normal" sind.
Hätt echt nicht geglaubt dass es noch soviele Flaschen/Brustkinder hier gibt.
LG Michaela

Re: Folgemilch wer gibt die noch?

Hm, also Jonah trinkt zwar keine Folgemilch mehr, sondern Kuhmilch. Aber die aus der Flasche, morgens. Die letzten drei Wochen wollte er nicht und ich dachte schon, das Thema sei durch. Aber seit vier Tagen verlangt er jetzt wieder danach.
LG
Anja

Wir auch noch, 2,5Jahre m.T.

Hallo,
Yannic liebt auch seine Flaschi am Abend und Morgen (Milumil 3) und ich habe unseren Kinderarzt mal drauf angesprochen und er meinte, das die Kinder die trinken können bis sie 18 sind, da da ja nur gute Sachen drin sind und die Kinder so auf jeden Fall ihre Vitamine bekommen würden.
Ansonsten isst Yannic ganz normal mit bei uns am Tisch und vorallem isst er so gut wie alles...
Liebe Grüße
Ela

Re: Folgemilch wer gibt die noch?

hallo_!
habe gerade meine pampers rundmail gelesen und mußte an dich denken. da steht auch was über die flasche und sonst über die ernährung mit 29 monaten. hast du es oder soll ich es dir mailen? wenn ja, schick mir deine adresse.
lg, gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen