Suchen Menü

Flugreise mit knapp 2-Jährigen? Erfahrungen?

Hallo, Ihr kennt mich hier nicht, da ich woanders mitmische... Nun brauche ich aber mal Eure Erfahrungen und es wäre schön, einige Anregungen zu bekommen.
Wir planen für Juni eine Flugreise (nicht länger als 3 Std. in der Luft). Unser Sohn ist dann 21 Monate alt. Ich habe da gar nicht so die Bedenken, aber meinem Mann steht das nun alles bevor und er würde uns wohl lieber ins Auto setzen und an die deutsche Küste fahren. :-(
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit so kleinen Kindern im Flieger?
Vielen Dank, liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Flugreise mit knapp 2-Jährigen? Erfahrungen?

Hallo Claudia
Hanna war auch 21 Monate als wir im letzten Jahr nach Griechenland geflogen sind. Sie war total begeistert vom fliegen und hat bei Start und Landung immer "noch mal" gerufen *g*. Der Flug war total unproblematisch (und ich hatte vorher totale Angst mit so einem kleinen Kind zu fliegen)
Sie hat teilweise geschlafen und dann gab es noch Spielzeug geschenkt.
Das essen fand sie auch total interessant.
Ich hatte für sie einen kleinen Rucksack mit Spielsachen und
neuen Büchern gepackt und zum Start und Landung durfte sie ihren Nuckel nehmen (sonst nur zum schlafen)
Also ich kann nichts negatives berichten.
Viele Grüße
maja & hanna (die sich schon auf den Nächsten Flug am 31.5. freut)

Re: Flugreise mit knapp 2-Jährigen? Erfahrungen?

hi claudia, wir sind letztes jahr 2,5 std. geflogen als cedric gerade 2 wurde. war kein problem, er schaute aus dem fenster, spielte, turnte auf dem sitz rum. er fand das sehr aufregend und spannend. beimr ückflug mußten wir ihn nachts um 3.00 h wecken, selbst das war kein problem.
lg zeno

Re: Flugreise mit knapp 2-Jährigen? Erfahrungen?

ist die tollste sache der welt
1,5 stunden nach spanien kein quengendes kind
alles spannend
ich hatte zu trinken mit damit sie wegen dem druckausgleich immer schluckt
aber das war garkein problem
es gibt auch so ohrenteile die man in der apotheke kaufen kann damit das mit dem druckausgleich klappt
dann hatte ich hier noch so tropfen empfohlen bekommen die eine beruhigende wirkungen haben sollten aber wir haben die garnicht genommen
es war einfach nur unproblematisch und ich bin sogar ohne mann gefolgen nur emely und ich
war echt ne super sache
jederzeit wieder
lg luna + emely

Re: Flugreise mit knapp 2-Jährigen? Erfahrungen?

Wir waren letztes Jahr mit Patrick (damals ebenfalls 21 Monte) 2 Wochen auf Teneriffa - 4 h Flug.
Völlig unproblematisch - nimm neues, spannendes Spielzeug (keine Kleinteile, die man unter den Sitzen suchen muß! - Bilderbücher, Magnadoodle u.ä.), was zu trinken, was zu knabbern und das Lieblingsschmusetier mit in die Maschine. Ich hab noch alle wichtigen Schlafutensilien ins Handgepäck gepackt, so daß im Falle eines Kofferverlustes wenigstens nicht noch das Schlaftier fehlt. Und achtet bei der Buchung darauf, daß ihr die erste Sitzreihe bekommt (Mutter-Kind-Plätze), weil da viel mehr Fußraum ist, da saß Patrick dann teilweise auf dem Boden und hat gespielt.
Wichtig fand ich den Buggy, weil die Aufenthaltsdauer im Flughafen doch recht lang werden kann (einchecken 2 h vor Abflug usw.) und je nach Tageszeit die Kinder sehr müde werden können. Den Buggy kann man normalerweise bis zur Maschine mitnehmen und bekommt ihn entweder direkt beim Aussteigen oder als eines der ersten Stücke auf dem Gepäckband wieder.
LG, Beate

Re: Flugreise mit knapp 2-Jährigen? Erfahrungen?

Hi,
ich biete 20 Stunden Flug mit einer knapp dreijaehrigen. Dreimal umsteigen inklusive. 2 Nächte ohne Bett. Das war auch nicht anstrengender als wenn man es alleine macht, die Kinder stecken das besser weg als unsereiner.
Das einzige Problem war, dass mir die Beine immer eingeschlafen sind, wenn sie beim Schlafen mit ihrem Kopf auf meinem Schoss lag :-)
Nimm Bonbons und Nuckelflasche mit fuers Landen, das tut Kindern manchmal mehr in den Ohren weh als Erwachsenen.
Gruss
Ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen