Suchen Menü

Flugreise - Beschäftigungstipps gesucht

Hallo, ich fliege am 13. mit meiner 2,5 jährigen Tochter in die Türkei. Letztes Jahr hat sie den Flug fast komplett verschlafen, weil wir so früh los mussten. Dieses Mal gehts aber später los und ich denke das wird nichts mit schlafen.
Hat jemand ein paar Ideen wie ich sie am besten während des Fluges beschäftigen kann. Mir fällt nicht so recht was ein.
Bin auch für jeden anderen Tipp für den Urlaub dankbar.
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Flugreise - Beschäftigungstipps gesucht

Hallo Sandra!
Wir sind zwar noch nie mit Kind geflogen, aber wie wäre es mit einer Maltafel (gab es diese Woche bei Lidl). Wir fahren im August nach Rügen und dafür hat Cedric zum Geburtstag von Jako-o eine flache Metallbox bekommen, wenn man sie aufklappt kann man mit magnetischen Holzfiguren den aufgemalten Bauernhof bespielen. Das ganze gibt es auch als Puppenhaus.
Schönen Urlaub und LG Tanja

Re: Flugreise - Beschäftigungstipps gesucht

hallo sandra,
wir haben für ellinor von LTU gleich beim einchecken einen kleinen kinderrucksack bekommen mit viel spielzeug und naschie drin. das war schon mal klasse. ansonsten hatte ich noch ein neues buch mit und was zum malen. außerdem kommt zwischendurch ja auch noch start, essen und landen - alles spannend ;o)
lg und guten flug,
ariane

Re: Flugreise - Beschäftigungstipps gesucht

Hallo Sandra,
wir sind vorgestern aus der Türkei zurückgekommen. Wo fliegt Ihr denn hin?
Obwohl die Flugzeiten genau in Phelines (26 Monate) Schlafenszeiten fielen, war sie WACH!!! Aber sie fand alles so spannend, daß wir die Bücher, Maltafeln, Buntstifte und Puzzles, die ich mitgenommen hatte, gar nicht brauchten. Sie turnte dauernd auf ihrem Sitz rum, flirtete mit den Mitreisenden, quatschte mit anderen Kindern und erzählte allen, daß man keine Häuser sehen könne.
Mach Dir also keine Gedanken, die Zeit vergeht schneller als man denkt.
Einen tollen Urlaub wünsch ich Dir. Richte Dich auf hohe Temperatur ein, wir hatten schon so um die 40°C mit hoher Luftfeuchtigkeit. Du kannst also die dicken Pullis zuhause lassen ;o)
Liebe Grüße, Bettina

Re: Flugreise - Beschäftigungstipps gesucht

hi sandra, bei uns war es genau wie bei bettina. cedric war genau 2 jahre alt. wir hatten kleinkramspielzeug dabei und haben es kaum genutzt. er wollte nur gucken, stand auf dem sitz und quasselte mit den leuten hinter uns oder schaute aus dem fenster und kommentierte, was er sah "Schaum!" :-) wir haben bei hapag lloyd auch malzeug und ein aufblasbares flugzeug bekommen.
als tipp, aber das wirst du wissen denke ich: nimm was zu trinken oder kaubonbons mit für start und landung, manche kinder haben ohrenprobleme dabei.
lg zeno und einen wunderbaren urlaub

Danke an alle!! o.t.

Re: Flugreise - Beschäftigungstipps gesucht

Hallo, Bettina
wir werden direkt in Antalya bleiben. Letztes Jahr waren wir auch schon dort und es hat uns gut gefallen. Ich hoffe, bis wir da sind geht die Luftfeuchtigkeit runter, ich denke man kann dann das Wetter etwas besser aushalten. Wo wart ihr denn und in welchem Hotel?
LG
Sandra

Re: Flugreise - Beschäftigungstipps gesucht

Hallo Sandra,
wir waren in Side im Club Robinson Pamfilya! War richtig toll, gerade für Kinder ideal.
Was die Luftfeuchtigkeit betrifft kann ich Dir nur Recht geben. Die Hitze läßt sich viiiiiiiiel besser ertragen, wenn nicht auch noch die Luftfeuchtigkeit dazu kommt. Wie dem auch sei, Ihr werdet sicher eine tolle Zeit haben. Laß mich mal wissen, wie Euer Urlaub war.
Ganz liebe (und ein bißchen neidische) Grüße von Bettina

Re: Flugreise - Beschäftigungstipps gesucht

Hallo Sandra
Also die von Tanja vorgeschlagene Tafel mit den Magneten ist Spitzenklasse für so ne Reise. Wir sind schon 13 mal geflogen, aber Naomi war beim letzten Flug gerade mal 19 Monate und dies war ziemlich Mühsam. Sie turnte auf mir rum (ich schwanger) und wollte die ganze Zeit den Gang runter gehen. Ich finde Bücher und was zum malen toll, kommt aber auf's Kind an. Geschlafen hat Naomi nicht mehr im Flieger seit sie 8 Monate alt war, doch auch dies ist wohl Kindabhängig.
Viel Spass
Karin (die hoffentlich so schnell nicht wieder fliegen muss mit Kleinkind!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen