Fliesen legen
wir haben ein älteres Haus gekauft
und wollen da einiges fliesen (Wohnzimmer,
Esszimmer, Flur und Bad). Nun verlangt ein
Bekannter, der Fliesenleger ist, für das
inoffizielle Fliesenlegen 20 Euro für den
Quadratmeter. Da kommt eine Summe von etwa
1800 Euro auf uns zu. Ehrlich gesagt kommt mir
das viel zu viel vor.
Was habt Ihr für das inoffiziele oder offiziele
Fliesenlegen-Lassen bezahlt ? Habt Ihr selber gefliest
und was waren Eure Erfahrungen.
Einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag
Liebe Grüße
Brigitte und Lena (die gerade das Marmeladeglas leerfuttert)
Re: Fliesen legen
meint er das inklusive der Fliesen? Ich finde den Preis auch etwas happig, aber ich hab keine Ahnung, was so ein Fliesenleger nimmt. Wir haben hier in der Küche selbst Fliesen gelegt, war gar nicht sooo schwer und sieht auch gut aus.
Wichtig ist, daß Ihr einen festen Untergrund habt (Beton/Estrich) sonst brechen die Fliesen hinterher. Wir haben das zu zweit gemacht, mein Mann hat den Kleber auf den Boden gestrichen mit dem Zackenspatel und ich hab dann die Fliesen gelegt, die werden in das Kleberbett reingeschoben. Mit den Fliesenkreuzen ist das Abstand halten auch kein Problem und der Boden sieht jetzt richtig gut aus. Wir hatten einen Schnellkleber, deswegen mußten wir zu zweit arbeiten, mit normalem Fliesenkleber kann das auch einer allein machen, dauert natürlich entsprechend länger und ist einige Zeit nicht begehbar.
Das einzige, was ich nicht mehr selbst machen würde, ist das Wände fliesen, da kann nämlich so einiges schief gehen *ätz*
LG
Nicky
vielleicht könnt ihr ja noch was günstigeres aushandeln! soll doch eigentlich ein freundschaftspreis sein, oder? dann muss er ja nicht dick dran verdienen!
lg schnee
Wir haben teilweise selbst verlegt, aber nur den Boden und an der
Küchenwand die kleinen Wandkacheln. 20 Euro finde ich aber nicht so
viel pro Quadrtatmeter. Wenn Ihr es so günstig bekommt würde ich
abwägen. Die Wände im Bad würde ich machen lassen, das ist eine
Sauarbeit und auch wenn es verwinkelt ist würde ich den Profi dran
lassen. Flache Bodenflächen kann man auch selbst verlegen,zur Wand hin
aufpassen, dass die Fliesen genug Abstand haben sonst habt ihr ein
Schallproblem;-)) Wenn die Kacheln anstrossen hört ihr jeden Schritt den
ihr tut Meterweit)
LG von der Bea, die hochschwanger gefliest hat und es famos fand
ich wuste damals auch ncihts von mittigem Ausrichten und bin echt froh, dass wir diesmal einen Fachmann die Arbeit habne machen lassen.
ich finde 20? nicht zu viel, wie gesgt, es ist ein Knochenjob...gerade, wenn es sich um einen grossen Boden hndelt und Waende..das wuerde ich auch nciht selber machen...
Lg
Peanut
LG
Peanut
anke
Haus nach Göppingen (50 km
von Stuttgart weg etwa).
LG
Brigitte
anke
Ich habe gerade gesehen, unsere
Kinder sind ja am gleichen Tag
zur Welt gekommen !!
LG
Brigitte
Viiiiiiiiielen Dank für Eure Antworten
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen