Suchen Menü

Fleischverweigerin

Hallo allerseits,
bisher hatte ich beim Essen mit der Kleinen (28Monate) keinerlei Probleme. Am Liebsten Obst und Gemüse, aber auch sehr gerne Wurst und Fleisch. Seit ein paar Wochen weigert sie sich allerdings Fleisch zu essen. Bei uns gibt es eigentlich nur Puten-/Geflügelfleisch und Hack bzw. Tatar (mache gerade WW). Das Hack/Tatar wird anstandslos gegessen. Nur beim Putenfleisch oder auch bei anderem wird rigoros gestreikt. Es wird rausgepickt, wenn wirklich mal ein Stück im Mud landet, wird es gekaut bis es durch ein Röhrchen paßt usw. Was kann ich nur machen, damit sie wieder Fleisch ißt? Wurst wird übrigens weiterhin mit Hingabe gegessen.
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Fleischverweigerin

Hi Alexandra,
laß sie einfach, das Fleisch ist ja nun nicht gerade lebenswichtig und Tatar ist isst sie ja. Ich würde einfach abwarten und Tee trinken, irgendwann wird sie schon wieder zugreifen.
LG
Nicky

Re: Fleischverweigerin

Hallo Alexandra,
na ja, eigentlich muss man ja auch kein Fleisch essen. Wie z.B. mein Sohn, der zw. seinem 16. und 30. Lm. kein Körnchen Fleisch gegessen hat.
Neulich habe ich mal so Kinderfleisch gekauft. In Dinosauriaformen gepresstes Putenfleisch. Er hat es gegessen. Na ja, eigentlich stehe ich absolut nicht auf so ein Zeug, aber ich wollte dir nur sagen, dass er das gegessen hat. Ich weiß nicht, ob er das wegen der Tierform gegessen hat oder wegen der Panade. Keine Ahnung. Ich glaube, es muss an der Form liegen, denn Nuggets, die ja eigentlich genauso schmecken, rührt er nicht an.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Fleischverweigerin

Hi Alexandra!
Nico isst auch nur wenig Fleisch. Brotbelag isst er eh kaum, meist nur Butter/Margarine, mittags isst er dann Kartoffeln/Nudeln/Gemüse - je nachdem, was ihm gerade gefällt. Für mich ist das o.k., auch wenn er gar nichts essen würde vom Mittagessen, fände ich es nicht schlimm. Wahlweise gibt´s bei uns immer noch ein Butterbrot :-). Manchmal koche ich halt, was er nicht mag, da will ich ihm das nicht reinzwängen. Außerdem kann ich vorher eh nie genau sagen, WAS er essen möchte. Da kann es auch mal sein, dass er total viel Fleisch isst. Das ist jeden Tag anders...
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen