Suchen Menü

Flasche im Urlaub abschaffen?

Hallo,
wir fliegen ja am Montag in die Türkei und jetzt überleg ich, wie ich das am besten mit der Flasche mach. Sie trinkt ja abend noch eine, aber ich hab das Gefühl, dass es nur Gewohnheit ist, denn sie kann kurz vorher total viel zu Abend gegessen haben und besteht dann trotzdem noch drauf. Mir ist auch das mit dem Wasserkocher bla zuviel arbeit. WEnn ich die Flasche jetzt einfach daheim "vergesse"? Terror? Oder ich nehm einfach Sojamilch mit Vanillegeschmack mit und sie trinkt sie dann kalt, aber überstehen Tetrapacks einen Flug? Fragen über Fragen...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Flasche im Urlaub abschaffen?

Hi Claudia!
Auch wenn ich von Flaschen keine Ahnung habe (hat Nico nie genommen), kann ich mir gut vorstellen, dass sie das im Urlaub ohne Flasche akzeptiert. Eure Abende werden doch sicher auch anders ablaufen als zu Hause, oder? Vielleicht geht sie später ins Bett, ihr seid abends noch unterwegs o.ä.?
Ich hatte Nico letztes Jahr im Oktober eine Woche vor unserem Urlaub abgestillt. Zu Hause hat er noch gefragt, im Urlaub dann gar nicht mehr, weil die Umgebung und der Tagesablauf einfach zu spannend waren.
LG Janet

könnte klappen, dass ihr ihr die flasche abgewöhnt! ihr geht ja abends sicher ins restaurant und sie wird später ins bett kommen als normal. sicher wird sie sooo müde sein, dass ihr sie ohne geschrei ins bett legen könnt. habt ihr einen kühlschrank auf dem zimmer? dann könnt ihr doch normal vollmilch kaufen und sie notfalls im restaurant warm machen lassen. für den NOTFALL! vielleicht habt ihr sogar eine mikrowelle da? anosnsten: jolina hat die schüttelmilch (also die pulvermilch) auch kalt getrunken...in der not frisst der teufel fliegen oder wie war das??
lg, dorit

hi claudia,
ich würde einfach alles was nach flasche und co. aussieht daheim lassen ;-) meine hat auch den tick, jeden abend noch 5 einhalb milliliter (normale) milch trinken zu wollen (gehört halt zum ritual bettgehen ebenso dazu, wie buch lesen...) aber wenn wir mal unterwegs sind etc. geht es auch durchaus ohne.
ich habe die erfahrung gemacht, daß man sich "unarten" am besten abgewöhnen kann, wenn man die dazu gehörenden "standardsituationen" vermeiden kann (rauchen abgewöhnen im urlaub z.b. oder bei kinder die schnullerfee mit dem adventsrummel koppeln).
viel glück dabei,
safi
ps: ich hab mal wieder einen blick in dein profil getan und wollte dir noch schnell sagen, wie wunderschön ich das foto von euch beiden finde!!!! einfach toll!

Hallo,
genau das dachte ich auch. Ausserdem gibts in der Türkei sicher auch irgendwo die Möglichkeit ne Flasche zu kaufen und falls sie tatsächlich Terror macht, könnte ich ja immer noch eine besorgen...
Danke für das Kompliment. Ich finde euer Stillfoto lustig, Sophia übt das auch schon, weil sie "gelesen" hat, dass man die kleinen Babies oft still und sie will dann mal mit mir mit stillen lol
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen