Suchen Menü

Fläschchen-Fragen

Hallo,
da ich eine total unerfahrene Fläschchen-Mami bin, möchte ich Euch dazu einige Fragen stellen:
- wie macht Ihr es in der Nacht mit den Fläschchen, d.h. was geht am schnellsten - Thermoskanne oder schon vorbereitet im Kühlschrank?
- wie lange kann ich ein Fläschchen im Wärmer lassen?
- wie lange vorher kann ich Fläschchen zubereiten und im Kühlschrank lassen?
- die besten Tipps gegen Blähungen?
Liebe grüße,
inez (die ihren ersten nur gestillt hat)
Bisherige Antworten

Re: Fläschchen-Fragen

Hallo inez
Kuhmilch enthält im Gegensatz zur Muttermilch keine antibakteriellen Substanzen. d.h Keime vermehren sich in Kuhmilch rasend schnell. d.h. Kuhmilch immer frisch zubereiten.
Das abgekochte Wasser kann man in einer Thermoskanne bevorraten.
LG Uta

Re: Fläschchen-Fragen

Moin,
wir hattendie Baby-Milch immer mit Fenchel-Anis-Kümmeltee zubereitet, da der Tee mit gegen die Blähungen wirkt. Den Tee abends abkochen und abkühlen lassen, dann ist das "Wasser" für die Milch immer sofort einsatzbereit. Das fertige Fläschen sollte man NIE länger als 1 Stunde im Fläschenwärmer lassen, da sich Keime bilden, mit denen die Kleinen noch nicht zurecht kommen. Vorher zubereiten und im Kühlschrank lassen sollte man überhaupt nicht auch wegen der Keimbildung.
Ansonsten gegen die Blähungen hilft es sonst noch Lefax oder Sab-Tropfen in die fertige Milch zu tun - verschreibt auch der KiA.
Ich hoff Dir geholfen zu haben - LG, Andrea, die auch stillen wollte, aber Alina nicht wirklich...;o))

Re: Fläschchen-Fragen

hallo,
ich hab immer ne heisse thermokanne und eine kalte auf der theke stehen gehabt, so konnte ich die milch sofort auf entsprechender temperatur bringen.
auch für unterwegs, war es so am besten. blähungstipps hast du ja genug bemommen.
übrigens , lefax kannst du in jede flasche rein geben, das macht überhaupt nichts.
lg
sanne

Vielen Dank an Euch!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen