Suchen Menü

Fingerfarbe

Ich habe Rebecca heute Fingerfarben gekauft. Sie erzählt schon wochenlang davon und schmiert mir immer sämtliche Cremes an meine Balkontür. WErde die Farben morgen ausprobieren *graus*. Wer hat schon Erfahrung damit und wo lass ich sie am besten damit malen. Vielen Dank und LG Alex ( die gleich die Bude voll hat, da ich für Freunde kochen werde)
Bisherige Antworten

Re: Fingerfarbe

Wir haben mit Fingerfarbe schon mehrfach Luca´s Fenster beschmiert, scheint Spaß zu machen und die Farbe geht superleicht wieder ab.
Ansonsten halt ein großes Stück Papier auf den Boden und ran an´s Werk :-)
Viel Spaß, C.

Re: Fingerfarbe

Schau mal in mein Profil, da gibt es ein nettes Bild. Der Umhang ist von Ikea und sein Geld wert ;-))
LG
Ike (die Fingerfarben erst mal wieder weglässt)

Re: Fingerfarbe

Hallo Alex
Ich würde die Farben auf jeden Fall in einen Teller oder sonstwas abfüllen, sonst hast du den ganzen Topf am Fenster. Dann die Gummidichtung des Fensters mit Klebenand abdecken, da geht die Farbe sonst kaum noch weg. Und dann halt immer dabei sein und helfen, sonst geht es irgendwie nicht so richtig und alles andere als die Scheiben sind bemalt. Bei uns ist schon seit 2 Wochen ein "Bild" im Wohnzimmer an der Scheibe, dies weil ich zu faul bin es wieder weg zu machen! Naomi kriegt immer ne Plastikschürze übergezogen oder ein altes Herrenhemd oder ein altes T-Shirt von uns.
Gruss
Karin

Re: Fingerfarbe

Hallo,
Niklas liebt das schmieren mit der Farbe auch. Unser Vorteil wir haben ein Wohnzimmerfenster von fast 3 qm Größe und die Fensterbank ist breit genug zum laufen wenn einer dahinter steht zum aufpassen. Altes T-Shirt an und los gehts. Niklas hat auch schon die Balkontür in der Küche bemalt. Da mußte ich aber die Holzrahmen abkleben, weil die farbe da nicht so gut runter geht.
Na dann viel Spaß.
LG Nina
PS: Wenn Du dicke Reste von der Scheibe entfernen mußt dann am besten vorher mit nem Schaber oder Rasierklinge drüber gehen sonst dauert es länger.

Re: Fingerfarbe

Wir machen auf den Tisch eine Gummidecke und Johanna bekommt eine Schürze an (H&M) dann bekommt Sie ein großes Blatt A3 und vier Eierbecher voll mit Farbe...das reicht eine Schmiererei zu veranstalten, die mich dann von der Unternehmung "Fingerfarbe" wieder ein paar Wochen kuriert.
Viel Spaß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen