Suchen Menü

Fieber seit Sonntag

Zum Glück schläft Lukas gut. Seit gestern hat er zwischen 38,7 und 39,0 Fieber. Komisch das er sonst nix hat...naja, eher gut das es nur Fieber ist.
Aber was kann die Ursache sein?
Wenn morgen früh noch Fieber ist gehen wir mal zum Doc.
Hoffe die Nacht bleibt ruhig.
Gruss Jean
Bisherige Antworten

Re: Fieber seit Sonntag

Hallo Jean,
Samstag abend bekam Nick auch Fieber. Da es 39,7 war habe ich ihm sicherheitshalber ein Zäpfchen gegeben. Er wird aber auch erst ab der Temperatur überhaupt quengelig. Sonntag Vormittag war er Fieberfrei, nachmittags noch ein bißchen Temperatur und seit heute ist er komplett wiederhergestellt.
Ich denke dass kann viele Urachen haben. Erkältung, Viren,... Sowas ähnliches hatten wir vor ein paar Wochen schon mal. Der Arzt hat gar nicht genau gesagt was es war (konnte er wahrscheinlich gar nicht), aber er meinte für sowas gibt es viele Urachen, da muß man sich nicht unbedingt Sorgen machen.
Alles Gute für Euch!!!
Nelly

Re: Fieber seit Sonntag

Hallo ihr beiden,
bei den Temperaturenbraucht ihr euchwirklich noch keine SOrgen zu machen. Erst wenn es deutlich über 40 Grad ist, dann ist Fieber bei Kindern schlimm. Und wenn es den Kindern noch (relativ) gut geht, dann heißt das nur, dass der Körper sich mit irgendwas auseinandersetzt. Und da ist es auf jeden Fall besser, das Fieber noch nicht zu senken, sondern zu beobachten, wie der Körper weiter damit umgeht. Wird das Fieber gesenkt, dann nimmt man dem Körper eine Möglichkeit, Krankheitskeime aus eigener KRaft zu bekämpfen.
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen