Suchen Menü

Fieber + Schüttelfrost...??

Moin,
Alina hatte gestern Abend 39,7°C Fieber, eiskalte Hände+Füße und gezittert, sodass ich denke, dass sie sowas wie Schüttelfrost dabei hatte... Ist das okay??*dooffrag* Das hatte sie noch nie gehabt... Sollte ich heute nochmal lieber zum Doc (sie hat jetzt 38,8°C ohne Zäpfchen) oder erst einmal abwarten??
Antibiotika bekommt sie schon seit Freitag, da sie eine dicke MOE, einen zugeschwollenen Hals und eine Bindehautentzündung sowieso schon weg hatt...:-(
LG Andrea, die für jeden Tipp und jede Info dankbar ist...;o))
Bisherige Antworten

Re: Fieber + Schüttelfrost...??

Naja, qwenn das Fieber am steigen ist, ist das irgendwie normal. Wenn das Fieber jetzt nicht mehr so hoch ist würde ich mal abwarten. Aber wenns wieder steigt würde ich schon mal zum arzt gehen, mit Antibiotika sollte das doch eigentlich nicth sein, oder?
Viele Grüße,
Christine

Re: Fieber + Schüttelfrost...??

hallo andrea! schüttelfrost kann von schnellem temperaturanstieg oder -abfallen kommen. vielleicht hat sie eine virusinfektion zusammen mit einer bakteriellen, antibiotikum hilft dann ja nur gegen die zweite, die wahrscheinlich die moe verursacht. wir hatten hier das gleiche, auch rote augen mit eiter, evtl. war es bei uns ein adenovirus in kombination mit bakterieller infektion. vg und gute besserung, inga (geh lieber noch mal zum arzt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen