Suchen Menü

Ferrum Phosphoricum abwehrkräftigend? Wer weiß das

Huhu Mädels, ich habe so im Kopf das og. Mittel auch abwehrkräftigend sein soll, stimmt das? Noah war in letzter Zeit doch häufig krank und ich habe auch schnell mal ne Halsinfektion, da wollte ich uns mal was Gutes tun.
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Ferrum Phosphoricum abwehrkräftigend? Wer weiß das

Hallo Melle,
wir nehmen Ferrum ph. von Weleda immer dann, wenn sich Grippe, Erkältung o.ä. ankündigt - bisher mit Erfolg, es wirkte besser als Meditonsin! Prophylaktisch habe ich es noch nicht genommen (dachte bisher, Homöopathie helfe nur bei akuten Zuständen?!), aber folgendes gefunden zu Weledas Ferrum ph:
Ferrum phosphoricum ist eine im menschlichen Körper vorkommende Substanz, somit ein "biochemisches Salz"
Ferrum phosphoricum comp. Weleda enthält .a. auch Aconitum, Brnia, Eupatorium, Sabadilla
In der Homöopathie wird Ferrum phosphoricum u.a. für folgende Krankheitsbilder eingesetzt:
Kopfbereich
Erkältungskrankheiten, Erkältungsprophylaxe, Mittelohrentzündung, Ohrenschmerzen
Oberkörper
Husten, Keuchhusten
Kinderkrankheiten
unterstützend zur Steigerung der körpereigenen Abwehr, Masern, Röteln
somit steht fest: sowohl zur Steigerung der Abwehr, als auch zur Prophylaxe taugt das Mittelchen auch was :o)
LG, Mélanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen