Suchen Menü

Fernsehen

Hallo Ihr lieben Eltern :-)
Seit bitte ehrlich. Wie lange hocken Eure Kinder pro Tag vor dem Bildschirm?
Alles Gute zum Neuen Jahr und viel Spass mit Euren Lieben
Rengin Arndt
Bisherige Antworten

Re: Fernsehen

Hi!
Unser Großer (fast 2,5 Jahre) guckt insgesamt wenn's hochkommt 50 Min. Fern. (aber nur ausnahmsweise).
Morgens muß Sesamstraße einfach sein, sonst läßt er sich nicht anziehen und wir kommen zu spät in die KITA *g*
Er guckt aber immer nur bis Ernie wieder weg ist und dann macht er selbst den Fernseher aus, also schaut er höchstens 10 Minuten :-)
Abends guckt er seit Neuestem immer Heidi *g*
Manchmal sagt er von sich aus, er will Heidi gucken und wenn er nicht dran denkt, dann bleibt der Fernseher aus.
Und wenn er mal totaaal knatschig ist oder krank, oder einfach nur am Stressen (das kann er total gut *lach*) und ich grad was Wichtiges zu tun habe (zb mal eben das Baby einschläfern), dann darf er auch mal etwas ferngucken (die erwähnten Ausnahmefälle).
Seitdem er bewußt fernsieht, bleibt der Fernseher tagsüber eigentlich aus, wir gucken erst (naja, eher mein Mann, ich gucke auch kaum Fern) wenn die Beiden im Bett sind.
Er soll nicht gleich vom Kleinkindalter an lernen, daß der Fernseher "der Beste Freund" ist, es gab Zeiten, da stand er morgens auf und bevor er uns weckte, machte er die Flimmerkiste an (mit 1,5!), da hat er die Tubbys kennengelernt und hätte sie am liebsten den ganzen Tag angeschaut :-)
Seitdem haben wir dieses "Gesetz" und sind total zufrieden, denn er macht wenn "seine Sendung" zu ende ist, immer brav den Fernseher aus *hihi*
LG Karo

Vielen lieben Dank für Deine lange Antwor Karo :-)

Re: Fernsehen

Lukas, 2,5 J., schaut morgens eine knappe Stunde. Das ist so unsere Zeit die wir mit waschen usw. und frühstücken verbringen.
Und abends schaut er auch Heidi. Allerdings ist Lukas nicht der stundenlang vorm Fernseher sitzer. Er steht zwischendrin immer auf und spielt mit seinen Autos.
Jean

Re: Fernsehen

Hallo Rengin,
unser Sohn (2) schaut jeden Tag Sandmännchen (wenn es sich ergibt und wir/er dran denken) = 10 Minuten. Sonntags die Maus = nochmal 30 Minuten. Und wenn wir Eltern fernsehen (zugegebenermaßen im Moment ziemlich viel), guckt er mal hin und mal nicht. Er ist jedenfalls noch kein notorischer Glotzer, und ich denke mal, dass das auch eine Weile so bleiben wird.
Und wie stehts bei euch?
LG Karen (auch einen Guten Rutsch)

Re: Fernsehen

Liebe Karen
Vielen Dank für Deine Antwort. Sie schaut ziemlich viel fern, manchmal vier Stunden auch mehr. Da sie hier nur von mir Deutsch hört, lasse ich sie wenigstens über Fernseh-Programme Deutsch hören.
Alles Liebe
Rengin

Re: Fernsehen

hallo
jonas ist 2 und schaut auch öfters fern.morgens das er teletubbis und abends schaut er heidi und anschl. den sandmann.wir haben auch heidi und die tubbis auf video,die er auch manchmal anschaut.bei der oma darf er den benjamin blümchen,aber nur eine bestimmte folge, und wir haben noch den eddi,das ist ein zeichentrickfilm,dauert eine halbe stunde.die darf er auch anschauen.ich finde das nicht so schlimm,das mit dem fernsehen.mein bruder hat überhaupt keinen fernseher und seine beiden kinder wollen den ganzen tag video schauen,das hat er schon, aber ich finde das muß jeder selber wissen wie oft und wie lange seine kinder fernsehen dürfen.
beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen