Fernsehen - welche Filme?
nachdem Maxi uns nun neulich erläutert hat, dass wir doch mal die Glotze anstellen sollen (och neee), haben wir uns überlegt, dass wir Kindersendungen aufnehmen wollen, damit sie dann ggf. auf Wunsch was sehen kann.
Frage nun - was könnt ihr empfehlen? Ich hatte eigentlich an den Bär im großen blauen Haus gedacht, stelle aber nun fest, dass da nicht mehr läuft (????? schauen das nicht einige eurer Kinder immer, ich dachte mich daran zu erinnern)
Für Anregungen wäre ich dankbar
LG Croco
Re: Fernsehen - welche Filme?
ansonsten schaut leonie hin und wieder barney auf super RTL oder brum das mit dem auto. sie darf eine sendung schauen und will eigentlich immer demn bär sehen
der bär gibt es billig auf VHS bei ebay
anke
Sean Patrick guckt für sein eben gern Winnie Pooh, gibts ja auch als kleine Episodenfilme.
LG
Antje
also letzte Woche hat Hanna noch den Bären geschaut und zwar auf KIKA von Montags bis Freitags von 8.30 -9.00 Uhr.
Was sie im Moment besonders liebt ist "der kleine Bär". Das ist ein Trickfilm und den gibt es von 18.30-18.55 auch auf KIKA.
Schaut doch mal rein, diese Trickfilmserie finde ich persönlich total niedlich und Lehrreich.
Liebe Grüße
Maja
dem von Maja kann ich nur zustimmen !!! Lina guckt immer den kleinen Bären, der ist supersüß, kindgrecht und auch sehr lehrreich !!!
Da es immer 3 abgeschlossene Geschichten sind, ist die Handlungsdauer auch nicht ermüdend und man kann auch zwischendrin einschalten und dann eben nur eine Geschichte oder 2 sehen.
LG Bronte
Wir waren eine Woche im Urlaub und haben schon gewitzelt, das Opa die ganzen Figuren schon vermißt, wenn er die sooooo lange nicht sehen muss... (Als WIR klein waren, kannte er die ganzen Viecher/ Figuren etc. NICHT mit Namen!!! ;o)) )
Bär im großen blauen Haus finden wir auch gut - haben wir aber (noch) nicht. Lief bis zum 30.08. auf KIKA (so Info bei TV-Movie) - kommt aber bestimmt bald wieder!
LG Anja
wir haben DVDs und VHS-Kassetten gekauft.
VHS sind günstiger, aber DVDs langlebiger, wobei Patrick beides schon ganz gut bedienen kann ;-)
Den Bär im großen Blauen Haus hab ich als VHS-Kassette für 1 Euro (?) bei Mediamarkt gekauft. War aber ein Sonderangebot bei der Neueröffnung, keine Ahnung, ob's den dort jetzt noch gibt.
Ansonsten kann ich empfehlen: Bob der Baumeister (hatte Lidl für 6 Euro die Kassette, normalerweise kosten sie so um die 10 Euro).
Patricks absoluter Lieblingsfilm ist Disneys "Susi und Strolch" - haben wir in der Videothek ausgeliehen. Als ich ihn kaufen wollte, stellte ich fest, daß es den nicht mehr gab. Macht nix, dachte ich mir, guck ich in ebay - boooaaaahhh, die DVD ist ein Sammlerstück und wird so mit 50 Euro gehandelt ... na servus! Hab dann eine VHS ersteigert, ist auch okay.
Ansonsten haben wir einige DVDs ... ehm ... ja, ich geb's ja zu ... für uns gekauft, die Patrick auch liebt: Nemo, Ice Age, König der Löwen 2 (Folge 3 ist zum Vergessen ...) denn wir schauen sowas auch recht gerne ;-)
Die Discounter haben öfters VHS und DVD für Kinder im Angebot, einfach mal ein bißchen beobachten, da findet sich immer was schönes.
Wir ziehen VHS und DVD dem normalen Fernsehprogramm vor, da wir dann die Kontrolle haben, welche Filme Patrick sieht (denn wenn man z.B. Bob der Baumeister einschaltet, weiß man ja noch nicht, welche Sendung anschließend läuft ...) und so ausserdem die lästige Werbung wegfällt.
Liebe Grüße
conny
Schweinchen Babe VG Mia
wir haben morgens den Baer geguckt, aber leider laeuft der seit einer Wochen nicht mehr :´o(
Dann gibt es jetzt erstmal NIX.
Ich habe extra keine Folge aufgezeichnet. Denn so kann ich sagen, der Baer laeuft nur morgens, jetzt koennen wir den nicht sehen. So hatten wir nie Diskussionen. Morgens - oder garnicht.
Ansonsten gibt es gerade eine Lars der Eisbaer DVD (> 20 Geschichten je 5 min) bei Aldi.
Aufgrund des kontrollierten Fernsehkonsums (und weil ich den Baeren mag) hab ich immer mitgeguckt. So kann man drueber reden, und die Gefahr, dass danach Mist kommt ist auch gebannt. Unter Mist wuerde ich auf alle Faelle "Barney" zaehlen!!!!!
Nett finde ich auch noch die Tweenies. Hab ich aber mit Konstanin noch nicht geguckt. Da spielen 4 Kinder (Riesenmuppets mit Menschen drin) miteinander, es geht immer um ein Thema, es wird meist etwas dazu gebastelt, gesungen und gespielt und zum Schluss wird immer nochmal zusammengefasst. Auch im KiKa, also ohne Werbung.
LG, Anna
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen