Suchen Menü

Ferien für den kleinen Geldbeutel...

Habt Ihr da einen Geheimtipp? Ich bin am überlegen, ob ich mit Sophia (und evtl. noch mit Schwester und Kind) evtl. für die Sommerferien noch irgendwie was günstiges machen kann, aber das sieht schon ziemlich düster aus (buchungstechnisch und finanziell). Ich kann aber arbeitsbedingt nur in den Ferien weg und das ist teuer :-( Ich dachte schon mal an Ferien auf dem Bauernhof oder sowas, es soll halt Sophia (2 1/2 Jahre) auch Spaß machen, aber darf nicht so teuer sein (AE und nicht gerade reich...). Habt Ihr eine schöne Idee für uns? Wer von Euch hat schon mal Ferien auf dem Bauernhof oder so was ähnliches gemacht? Freue mich sehr auf Antworten!
LG Uta
Bisherige Antworten

Re: Ferien für den kleinen Geldbeutel...

Günstig ist ja bekanntlich relativ...
Aber schau doch mal bei Google unter nordsee lastminute, da kommt ne nette Seite, die zu cuxland Ferienparks gehört. Dort haben wir ein Ferienhaus gebucht, das pro Woche normal 674 Euro kommt, wir bekommen es für 224 Euro.
Lg Katja

Hallo Uta, da ich nicht sehen kann, woher Du kommst, ist es schwierig. Wir wohnen in Bayern und haben gerade heute unseren Sommerurlaub (5 Tage) im Kinderhotel schlechthin in Tirol gebucht. Wir waren schon letztes Jahr dort und es ist der Hammer an liebevoll, kindgerecht ohne Ende, Natur ohne Ende, Freunde ohne Ende etc. etc. Die Nacht kostet allerdings pro Familie in der großen Suite 245 Euro all inclusive. Aber da gibt es auch was für MAMA und Kind. WEnn Du magst, schick ich Dir gern den Link übers Profil zu. Wir waren wirklich kurz da, aber zehren noch heute von dieser wunderschönen Zeit mit lieben Menschen, schöner Natur, toller Kinderbetreuung, klasse Essen, lieben Tieren, Bobbycar-Parkplatz etc.
LG Carmen, die sich schon ganz arg auf den August freut!

@Lieselheimer

Huhu Carmen, schrieb Uta nicht was von preiswert da ae und wenig geld? ich glaube dann ist das nicht ganz ihre preisklasse, oder? was ihr für eine nacht zahlt, zahlt heihei für eine woche.....
ist nicht böse gemeint, mich wundert deine antwort nur.
lg zeno

Schließe mich da Zeno an, die Antwort war irgendwie am Thema vorbei....
Lg Katja, die dein Posting ohne Ende nicht verstehen kann

*lol*Suite für 245 Euro für den kleinen Geldbeutel:-).Von dem Beitrag werde ich ein paar tage zehren:-)Sind ja dann nur schlappe 1250 Euro für 5 tage ohne anreise und extrakosten.
LG Petra

Also 1. bleiben wir nur 4 Nächte, 2. gibt es keine Extrakosten, da all inclusive und 3. hatte ich blöderweise den Beitrag nicht gescheit gelesen.
Sorry.
Gruß Carmen

hi uta, ich meine mich erinnern zu können, dass anis mal auf nem bauernhof war, aber so preiswert snd diese urlaube auch nicht. es wäre schön zu wissen wo du wohnst, ob du ein auto hast oder mit bahn/flugzeug reisen willst, magst du camping etc. sonst ist das ziemlich schwer einzugrenzen.
lg zeno

Hallo,
schau mal unter bergeundmeer.de, mit den www davor. Die haben tolle Angebote. Wir haben dort Kärnten gebucht in einem Club. Da kostet eine Woche all-inclusive 249 Euro und die Kids sind bis 6 Jahre frei und man hat trotz All-inclusive eine Ferienwohnung. Unser Angebot ist leider nicht mehr dort im Programm, da ausgebucht, aber die haben noch mehr schöne Sache und meist nicht teuer.
LG Sandra

Hallo,
was mir noch einfällt. Geh mal auf reisen.tchibo.de mit denn www davor. Die haben auch tolle Angebote. Hängt auch irgendwie mit bergeundmeer zusammen, die Angebote, sind aber nicht immer gleich. Wir haben z. B. über Tchibo gebucht, die Unterlagen sind aber von bergeundmeer, auf deren Seite gab es das Angebot gar nicht.
Viel Spaß beim Angucken.
LG Sandra

Hallo!
Ostsee vielleicht? ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber hier von Berlin aus ist man ruckzuck am Meer.....fand ich letzten Sommer superschön.
Die Oma meiner Freundin hat da kleine Ferienhäuschen (wirklich winzig und ohne jeden Komfort, hat sie schon lange Zeit, ehemals Osten), da hat man Strand und Sonne und Ruhe und Natur, und das alles für lau!
Vielleicht wäre sowas ja was für Euch? LG tine

Hallo Tine,
wie kann ich denn da vielleicht mal Kontakt aufnehmen, wäre wohl genau das Richtige, Strand, Sonne, Ruhe und Natur - perfekt! Kannst Du mir mal Bescheid geben, wie ich Einzelheiten erfragen kann (noch Platz, Preis etc.) Klingt supergut! Freue mich auf schnelle Antwort :-)))
LG Uta

Hallo!
Ich frage morgen mal meine Emma, und dann schicke ich Dir die Telefonnummer von Oma per PN.
Du kannst auch mal googeln nach Usedom und Hiddensee plus Tourist Info, vielleicht findest Du da ja schon was. Aber ich frag Emma auf jeden Fall, sind aber wirklich ganz ganz einfache Häuschen. LG tine

Danke, das ist lieb! LG Uta o.T.

Hallo,wir haben auch schon mehrmals über Berge und Meer Urlaub gemacht, da wir auch wenig Geld haben.Und ich muß ehrlich sagen es hat immer alles toll geklappt,waren immer super Hotels zum kleinen Preis und immer eine gute Betreuung etc. Kann ich nur empfehlen, allerdings ist dort wirklich oft schnell was ausgebucht.Wir wollen auch wenn Nr.2 aus dem gröbsten raus ist wieder mit denen fliegen.Die haben Flugreisen aber auch Städtereisen und sowas ähnliches wie Center Park.Wir haben die Erfahrung gemacht das so eine kompl.Flugreise z.Bsp.bei Berge und Meer deutlich billiger ist als wenn man selbst mit dem Auto irgendwo anreist und sich selbst verpflegt.Außerdem ist der Erholungswert viel größer.Ich wünsch dir viel Glück beim suchen!Bei uns fällt der Urlaub aus finanziellen Gründen dieses Jahr aus! LG Sandra

hallo uta,
ich hatte im frühjar mal nach bauernhof- ferien gegooglet..-wirklich billig ist's nicht.
wie wäre es denn mit einen schönen zelt- urlaub?
ein campingplatz in ner schönen gegend, bspw. am wasser, kann ja auch sehr reizvoll sein- egal ob in d oder im ausland. und für die kinder ist das bestimmt ganz toll!
es gibt auch plätze, auf denen man ein mobilhome oder ein zelt mieten kann.
oder guck mal auf hinundweg, vielleicht findest du noch ein tolles last minute- angebot?
liebe grüße,
anke

Hallo Uta,
leider sehe ich auch nicht wo Du her kommst aber vielleicht ein Tipp für Dich.
Die AWO bietet auch Reisen an.(verschiedene Ziele). Und das extra für Leute mit wenig Einkommen.
Schau mal unter vitawo mit dem üblichen...
Oder google mal unter AWO Reisen.
Natürlich weiß ich nicht, ob da jetzt noch etwas zu machen ist, aber fragen kann man auf jeden Fall.
Ferien auf dem Bauernhof sind glaube ich nicht so preiswert in der Saison.
LG, Mona

Hallo,
wir schauen auch immer etwas aufs Geld ;-)
Eine Regel lautet: im Sommer in die Berge, im Winter ans Wasser!
Preiswerte Ferienwohnungen findest du im Sommer z.B. in Österreich, im Pfälzer und Bayrischen Wald und vielleicht noch anderen "Berg"-Regionen in D.
Beatrix

Ergänzung! Wir wohnen...

... in der Nähe von Gießen und Auto ist auch verfügbar.
Danke Euch schon mal für Eure vielen lieben Antworten, ich werde mich da gleich mal durcharbeiten. Evtl. ist Euch mein Wohnort noch eine konkretere Hilfe, aber ich glaube, bei Euren Tipps könnte schon was dabei sein. Die Preisklasse ist auch schon ganz in Ordnung, die Ihr z. T. schon genannt habt (hallo Lieselheimer, 245 EUR pro Nacht geht bei uns definitiv nicht, ich hatte diesen Preis eher für eine Wochenbuchung einkalkuliert :-) Aber schön, wenn es Euch gefallen hat).
Wenn Ihr noch mehr Ideen habt, gerne! Ich berichte Euch dann mal, inwieweit ich fündig geworden bin. Danke nochmals!
Liebe Grüße
Uta

Re: Ergänzung! Wir wohnen...

Hallo!
Bei Gießen??? Warum fahrt ihr nicht auf einen Campingplatz an den Edersee? Da hatten wir, als ich klein war, einen Wochenendstellplatz für den Wohnwagen (mein Vater war Segler) und ich habe es geliebt. Da kann man fast einen richtigen Strandurlaub machen, und die Anreise ist ja nicht so weit :o)
Waldeck ist auch echt romantisch und reizvoll, wenn das Wetter mitspielt, kann der Edersee ganz viel Spass machen.
LG tine

Re: Ergänzung! Wir wohnen...

Hallo Tine,
mal schauen, ob evtl. am Edersee noch was frei ist - könnte schwierig werden. Und so richtig dolle ist mir auch nicht nach Camping, obwohl das natürlich eine günstige Urlaubsmöglichkeit ist. Mal sehen, vielleicht gehen wir das doch noch an - danke für Deinen Tipp!
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen